Foto beigestellt

Dreimal »mit alles«: Foodfestival kommt zurück

Am 31. März und 1. April wird das Wiener »Brick-15« wieder zum Hotspot für »moderne Gourmets und Gourmands«.

Noch besser soll es in diesem Jahr ohne Corona-Einschränkungen und Urlaubszeit werden, verspricht sich Veranstalterin Katrin Hofmann von der insgesamt dritten Auflage des »mit alles«, dem Foodfestival für »moderne Gourmets und Gourmands«. Mit dabei sind einige bekannte Aussteller:innen, wie Mike Muff, die Vinarija Mulatschak, das Weingut Pasler oder auch Markus Faulhammer, der im letzten Jahr einen Workshop zum Thema Naturals mit »Schatz Imhof«- Sommelier Clemens Dederding leitete. 

Pflichttermin für Naturwein-Fans

Wie gewohnt soll bei den »mit alles«-Events auch die Philosophie der Winzer:innen an ein noch breiteres Publikum vermittelt werden. Zur Verkostung stehen unter anderem »klassische Sorten wie Grüner Veltliner, Blaufränkisch und Zweigelt bis hin zu speziellen Cuvées, autochtonen Sorten und PIWI-Neuheiten« parat. Dabei sollen neben den neuen Jahrgängen auch antialkoholische Getränke auf dem Plan stehen. Und weil Trinken auf leeren Magen selten eine gute Idee ist, haben Katrin Hofmann und ihr Team mit Stephan Stahl (»kommod«), Valentin Walch (»Maison Mayonnaise«), Daniel Guirola Paganiniaesk«) und Tobias 42 Meter (»wobi«) gleich vier Profis engagiert, die das Publikum verköstigen werden.

Außerdem geboten sind vor Ort sowohl am Freitag, als auch am Samstag je ein Workshop. Am Freitag gemeinsam mit dem »Flora&Rauna« ein Vortrag samt Verkostung zum Thema Koji und Gemüse und am Samstag besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit der »Vinarija Mulatsak«, eine Weinflasche individuell zu gestalten.

Einen ersten Überblick über die bereits bekanntgegebenen Winzer:innen finden Sie hier:

Info

mit alles –Kulinarikfest für moderne Gourmets und Gourmands
Fr 31. März 14-22 Uhr
Sa 1. April 11-20 Uhr
BRICK-15, Herklotzgasse 21, 1150 Wien

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema