Foto beigestellt

»Eine Frage des Geschmacks«: Gerald Hoffmann

Folge 34 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Musiker und Autor Gerald Hoffmann verrät seine Lieblingsspots in Berlin und über welches Getränk man im Nachbarland unbedingt nachdenken sollte.

2018 zog es den gebürtigen Oberösterreicher nach Berlin – der Musik wegen. Gerald Hoffmann alias Gerard veröffentlichte 2022 sein bereits sechstes Album »Blausicht 2« und ging obendrein unter die Schriftsteller. Mit »Ich hasse meine Freunde« gelang Hoffmann ein vielversprechender, von der Kritik gelobter Debütroman. Mit seinem Protagonisten teilt der Autor aber nach eigener Aussage nur »dass er Jura studiert und aus einem kleinen Dorf kommt«. Im eigenen Freundeskreis droht aufgrund des Titels also kein Ungemach.

Was vermisst man als Österreicher:in in Berlin am meisten? Und worum ging es in einem gemeinsamen Telefonat von Hoffman und Falstaff Chefredakteurin Lisi Brandlmaier mit Schauspieler Matthias Schweighöfer? Diese und weitere Fragen beantwortet die aktuelle Folge unseres Podcasts. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema