© Planungsbüro Bunker

Frank Rosin wird Gastro-Berater im Hamburger Bunker

Gastronomie-Revolution im Hamburger BUNKER: Frank Rosin wird Namensgeber für das Bar- und Restaurantkonzept »KARO&PAUL«. Ab April können Gäste Rosins kulinarische Kreationen über den Dächern Hamburgs genießen.

Der Countdown zur Eröffnung des »REVERB by Hard Rock« Hotels und der verschiedenen Gastro-Angebote im Hamburger BUNKER im April 2024 läuft auf Hochtouren. Nun kündigt die RIMC Hotels & Resorts Group ihren neuesten Coup an: Der Gastronom und Fernsehkoch Frank Rosin wird als gastronomischer Berater für das Bar-Restaurant im dreistöckigen BUNKER tätig sein. Dadurch erhält das KARO&PAUL eine neue Identität als »KARO&PAUL by Frank Rosin«, und markiert Rosins erstes Engagement in der Hamburger Gastronomieszene.

Frank Rosin, Sternekoch, Gastronom und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands, ist in einer Gastronomenfamilie aufgewachsen. Im Jahr 1991 eröffnete der heute 57-Jährige sein erstes eigenes Restaurant namens »Rosin« in Dorsten, Nordrhein-Westfalen. Seine TV-Karriere begann im Jahr 2007, und seitdem ist er in Sendungen wie »Rosins Restaurants«, »Topfgeldjäger«, »The Taste« und »Rosin Weltweit« zu sehen. Ab April werden nicht nur Hamburgerinnen und Hamburger, sondern auch Besucher aus aller Welt die kulinarischen Kreationen von Rosin erleben können. Die von RIMC betriebene Bar erstreckt sich über drei Ebenen in einem der vier Flaktürme und umfasst sowohl einen Restaurant- als auch einen Private-Dining-Bereich. Frank Rosin wird hier zusammen mit Executive Chef Patrick Weber eine internationale und authentische Genusswelt kreieren.

 

Frank Rosin und Patrick Weber werden gemeinsam eine internationale Genusswelt kreieren.
©RIMC
Frank Rosin und Patrick Weber werden gemeinsam eine internationale Genusswelt kreieren.

Marek N. Riegger, CEO der Hamburger RIMC Hotels & Resorts Group, äußert sich dazu: »Wir sind sehr glücklich, dass wir Frank Rosin für unser außergewöhnliches Projekt gewinnen konnten. Unser Bar- und Restaurant-Konzept ist innovativ und zukunftsorientiert und bricht mit gewohnten Traditionen. Frank Rosin ist als vielseitig kreativer Kopf hier ein idealer Partner und eine absolute Bereicherung für uns – und für die Hamburger Gastronomie.«

 

Ich bin schon immer ein großer Fan der Hansestadt

 

Auch Frank Rosin zeigt sich begeistert, das BUNKER-Projekt gastronomisch begleiten zu dürfen: »Ich habe dieses spektakuläre Projekt von Beginn an aufmerksam verfolgt und bin sehr stolz, jetzt ein Teil davon zu sein. Dass es mich damit nun auch häufiger nach Hamburg verschlägt, ist ein wunderbarer Nebeneffekt: Wie die meisten Nordrhein-Westfalen bin ich schon immer ein großer Fan der Hansestadt. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.«

»What you see is what you get«

Das KARO&PAUL by Frank Rosin bietet auf drei Ebenen ein multikulturelles und unkonventionelles Erlebnis. Die Ebene 00 (Drink & Dance) beherbergt eine klassische Bar mit 125 Plätzen, Bartresen, Dancefloor und einer breiten Auswahl an klassischen und modernen Getränken, darunter durch Infusionen und Cold Drips verfeinerte Spirituosen. Täglich wechselnde Livemusik und Acts aus der Region ergänzen das Angebot.

Die Ebene 01 (Drink & Snack) umfasst den Restaurantbereich mit Platz für bis zu 77 Gäste. Hier können sie an 26 Tischen kleine Gerichte aus der internationalen Fusionsküche genießen, inspiriert von Spitzenkoch Frank Rosin.

Frank Rosin betont: »Das Konzept hat mir von Anfang an extrem gut gefallen, es ist innovativ, weltoffen und passt damit perfekt zu Hamburg. Es wird keine feste Speisekarte geben, sondern wir bringen unsere sogenannten ‚Bunker Bites‘ – kleine Gerichte aus verschiedenen internationalen Küchen – direkt zu unseren Gästen an den Tisch. What you see is what you get, ist das Motto. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.«

Auf der Ebene 02 (Drink & Socialize) befindet sich der exklusive Private-Dining-Bereich des KARO&PAUL by Frank Rosin mit Platz für bis zu 50 Personen. Hier können Gäste indoor oder auf einer Terrasse mit einem einzigartigen Blick über Hamburg in intimer Atmosphäre den Abend genießen.

Rosin ist bereits seit 2023 als gastronomischer Berater in die Planungsprozesse des KARO&PAUL involviert. Er wird regelmäßig vor Ort sein und auf Anfrage auch für exklusive Events im KARO&PAUL by Frank Rosin buchbar sein.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema