© Shutterstock

Gourmet-Kompass Warschau: Die 10 besten Restaurants & Co

Warschau: Die polnische Hauptstadt zwischen Geschichte und Gaumenfreuden. Falstaff stellt die Top Spots für die besten Fine Dining Restaurants, die besten Cocktailbars und die besten Bäckereien der polnischen Hauptstadt vor.

Warschau ist nicht nur ein bedeutendes historisches Zentrum, sondern auch eine Stadt, die kulinarisch einiges zu bieten hat. Die polnische Küche zeichnet sich durch ihre Vielfalt und ihre Verbindung von Tradition und Innovation aus. In den verwinkelten Gassen der Stadt pulsiert das Leben, und die gastronomische Szene ist geprägt von einer breiten Palette an Aromen und Geschmacksrichtungen.

Die Vielfalt der gastronomischen Angebote spiegelt sich in der lebendigen Atmosphäre der Stadt wider. Von traditionellen polnischen Gerichten bis zu innovativen kulinarischen Kreationen – Warschau ist ein Schmelztiegel der Aromen.

Falstaff kennt die besten Locations für jede Gelegenheit:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Gemüse
Karfiol Polonaise
»Wenn ich mir etwas wünschen darf: Das soll mein allerletzte Mahlzeit sein. Ich liebe Karfiol und...
Von Sepp Schellhorn
Das Weingut Jaworek sieht es als »Mission« an, den polnischen Wein ins Bewusstsein der Konsumenten zu holen.
Travelguide
Polen: Ein Weinland entdecken
Vermehrt beweisen polnische Winzer, welche beeindruckende Weinqualität in ihrem Land entstehen...
Von Rainer Schäfer
Geräucherte Panna cotta mit Orange, Roter Rübe und Apfel aus der kreativen Küche des »Solec 44«.
Travelguide
Polen: Piroggen waren gestern
Eine junge Generation polnischer Köche verabschiedet sich von der deftigen Koch­tradition ihres...
Von Rainer Schäfer