© Monika Fellner

Italo-Flair in Baden: Salvatore Ferragamo zu Besuch im El Gaucho

Das Restaurant EL GAUCHO im Josefsbad lud zum exklusiven Winemakers Dinner präsentiert von Y – LUXURY FOR A NEW GENERATION.

Der Stargast des Abends war kein geringerer als Salvatore Ferragamo (Enkel des berühmten Star-Designers). Er begleitete das 4-Gänge Menü (kreiert von Spitzenkoch Alexander Mayer) mit den Spitzenweinen seines Weinguts Il Borro Toscana.

„Ich freu mich immer wieder in Österreich zu sein. Hier sind alle so freundlich und zuvorkommend. Ich frage oft meine Frau (Info: Tini Ferragamo stammt ursprünglich aus Graz) warum wir eigentlich nicht hier leben“, scherzt Salvatore Ferragamo.

 

„Mit Salvatore Ferragamo und seiner Frau Tini verbindet uns eine langjährige Freundschaft und Partnerschaft. Es macht uns stolz, dass so viele hochkarätige Gäste, Freunde und Stammgäste unserer Einladung zu diesem exklusiven Abend gefolgt sind“, freut sich Michael Grossauer, Geschäftsführer El Gaucho.

v.l.n.r. Tini Ferragamo, Salvatore Ferragamo, Simone Grossauer, Michael Grossauer.
© Monika Fellner
v.l.n.r. Tini Ferragamo, Salvatore Ferragamo, Simone Grossauer, Michael Grossauer.

Neben Stars wie Moderatorin Arabella Kiesbauer, das Musik Duo »Alle Achtung« und TV-Star Silvia Schneider genossen zahlreiche Gäste den kulinarischen Abend. Durch den abend führte Sasa Schwarzjirg.

Das Weingut Il Borro Toscana

Das mittelalterliche Dorf, Il Borro, liegt im Herzen der Toskana: ein Anwesen mit über 1.100 Hektar im Weingebiet Valdarno di Sopra, einem Tal zwischen Pratomagno und dem Chianti-Gebiet.

Seit 1993, als Ferruccio Ferragamo das Anwesen Il Borro kaufte, wurden in dem mittelalterlichen Dorf massive Renovierungsarbeiten durchgeführt, um den historischen Wert zu steigern. Ein besonderes Augenmerk galt der Aufwertung der Böden, der Neuanpflanzung von Rebstöcken und der Pflege der jahrhundertealten Olivenbäume. Heute führen zwei seiner Kinder das Gut: Salvatore, als CEO und Vittoria, als Leiterin der Sonderprojekte. Unverfälschtheit, Umweltbewusstsein, Kultur und die Aufwertung der örtlichen Spitzenerzeugnisse sind die Hauptfaktoren einer Philosophie der Nachhaltigkeit, die alle Entscheidungen innerhalb des Anwesens lenkt.

Mehr zum Thema