Kurt Kaiser für Burgenland Tourismus. 

Kurt Kaiser für Burgenland Tourismus. 
© Burgenland Tourismus

Neuer Marketingchef für Burgenland Tourismus

Kurt Kaiser verantwortet Marketing, Kommunikation, Strategie und Marktforschung und will das Bundesland zukunftsfit aufstellen sowie die Wertschöpfung nachhaltig steigern.

Als Managing Partner von Serviceplan verpasste Kurt Kaiser Burgenland Tourismus bereits eine ungewöhnliche Herbstkampagne mit Schauspieler Nicholas Ofczarek in der Titelrolle. Nun dockt der Marketing-Experte bei Burgenland Tourismus an und wird als CMO für die Bereiche Marketing, Kommunikation, Strategie und Marktforschung verantwortlich sein.

Eine Riesenherausforderung

»Die Entwicklung des Tourismus in allen Facetten ist eine großartige Aufgabe, und eine Riesenherausforderung, die mich seit dem ersten Tag der Zusammenarbeit mit Burgenland Tourismus fasziniert. Ich habe das Burgenland lieben gelernt, ein Land, das mit Wein, Kulinarik, Natur, Wandern, Radfahren, Genuss, Kultur, den großartigen Thermen und einer einzigartigen, in Europa schon fast exotisch anmutenden Landschaft, eine wahre Schatzkiste ist«, so Kaiser.

Großes Potenzial

In den nächsten Monaten und Jahren will er mit zielgerichteten Projekten und Initiativen, gemeinsam mit Touristikern, Winzern und Gastronomen den Tourismus ausbauen und  damit die Wertschöpfung nachhaltig steigern. »Das Burgenland hat große Potenziale, die wir heben werden. Mit allen Umbrüchen, Herausforderungen und Veränderungsprozessen, die uns heute schon massiv beschäftigen und in den nächsten Jahren mit Sicherheit bevorstehen, werden wir die notwendigen Strategien dazu entwickeln und umsetzen. Darauf freue ich mich« sagt Kaiser, der auf Agenturseite auch den neuen Auftritt des Burgenland Tourismus verantwortete und für die strategische Entwicklung des Weintourismus, des Naturtourismus und des Burgenland-Trails zuständig war.

Basis für die Zukunft des Tourismus im Burgenland

Die Aufgabengebiete und Vorhaben der Burgenland Tourismus GmbH sind vielfältig. »Mit unseren Ideen und Projekten legen wir jetzt die Basis für die Zukunft des Tourismus im Burgenland. Wir benötigen die besten Köpfe, um die Herausforderungen im Tourismus zu bewältigen und zukunftsfit zu bleiben. Nachdem es im Team Veränderungen gegeben hat und wir auch Vorsorge für Nachfolgen in den nächsten Monaten und Jahren treffen müssen, haben wir diese Gegebenheiten zum Anlass genommen, die Burgenland Tourismus GmbH noch effizienter aufzustellen. Mit Kurt Kaiser an unserer Seite werden wir unsere Strategien und Marketing-Kampagnen für unsere Regionen und Betriebe weiter ausbauen und professionalisieren«, kommentiert Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...