© Alix McIntosh / Airbnb

Shreks Haus auf Airbnb: Ein Wochenende im Sumpf verbringen

Mit etwas Glück kann man Ende Oktober im Sumpf und Haus von Shrek übernachten. Gastgeber inmitten der schottischen Highlands wird Esel sein.

Für alle Shrek-Fans, die schon immer davon geträumt haben, im Sumpf des grünen Ogers zu übernachten, könnte sich im Oktober eine Traumgelegenheit bieten. Airbnb hat den legendären »Shrek's Swamp« detailgetreu nachgebaut, und die Buchungen starten im nächsten Monat. Doch es gibt einen Haken – eine Übernachtung gibt es nur mit ein bisschen viel Glück.

Der Shrek-Traum wird wahr

»Shrek's Swamp« wird nur für ein Wochenende, vom 27. bis 29. Oktober, verfügbar sein. Die Buchungsmöglichkeit öffnet sich am 13. Oktober um 19 Uhr. Das Beste daran: Die Buchung des Hauses kostet keinen einzigen Cent. Airbnb hat jedoch angekündigt, eine einmalige Spende an die »HopScotch Children's Charity« zu leisten. Die Reisekosten nach Schottland müssen die Gewinner jedoch selbst tragen.

Was erwartet die Gäste?

Das abgelegene Haus ist von malerischen Wanderwegen und Picknickplätzen umgeben, umgeben von dichten Nadelwäldern und einer minimalen Lichtverschmutzung, die einen atemberaubenden Blick auf den Nachthimmel ermöglicht. Das Innere des Hauses ist eine exakte Nachbildung aus dem Film, inklusive Lehmboden, Holzbett, Esstisch und Ohrschmalzkerze.

 

Vor dem Haus begrüßen Schilder mit der Aufschrift »Vorsicht Oger« und »Draußen bleiben«. Im Inneren des Hauses können die Besucher in Shreks Liegestuhl entspannen und Parfait genießen. Und natürlich steht auch Shreks kultiges Plumpsklo zur Verfügung.

Das Highlight der Übernachtung? Esel höchstpersönlich ist der Gastgeber (wie im Film passt er auf Shreks Sumpf auf).

Komfort in der Nähe des Sumpfes

Für alle, die sich nicht auf ein Plumpsklo einlassen wollen, gibt es eine traditionelle Toilette, ein Waschbecken und eine Dusche an einem Ort außerhalb des eigentlichen »Sumpfes«, etwa 20 Meter entfernt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Airbnb Fans die Möglichkeit bietet, in Häusern an berühmten (und manchmal auch fiktiven) Orten vorübergehend zu wohnen. In der Vergangenheit konnten Gäste bereits das Barbie Dreamhouse, die Villa des »Fresh Prince of Bel-Air« und das McAllister-Haus aus »Kevin allein zu Haus« erleben.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema