Simon Taxacher baut das »Hotel Rosengarten« in Kirchberg mit »AlpenParks« aus und neu auf.

Simon Taxacher baut das »Hotel Rosengarten« in Kirchberg mit »AlpenParks« aus und neu auf.
© Zuchna Visualisierungen

Simon Taxacher schließt sich mit Alpenparks zusammen

Das Fünf-Sterne-Hotel Rosengarten wird umgebaut und in einen neuen Zubau integriert. Auch kulinarisch verfolgt man große Pläne.

Mit Beginn der Pandemie hat Simon Taxacher sein preisgekröntes Restaurant geschlossen. Die Pause nutzte er, um unternehmerisch tätig zu werden: Sein bestehendes Fünf-Sterne-Hotel »Rosengarten« soll demnächst umgebaut und in einen neuen Zubau integriert werden. Harald Riedl ist, wie Falstaff berichtete, seit Mitte Dezember als Chef de Cuisine in Simon Taxachers »Rosengarten« tätig.

Fünf Säulen

23 Superior-Doppelzimmer und 37 Apartments wird das »AlpenParks Hotel & Apartment Taxacher« umfassen, das Simon Taxacher gemeinsam mit der österreichischen AlpenParks-Gruppe 2023 auf die Beine stellt. Die Basis bilden fünf Säulen: Innovatives alpines Design, authentischer Genuss, echte Gastfreundschaft, gelebte Nachhaltigkeit und ESG, die nicht nur Gästen, sondern auch Anlegern neue Perspektiven bieten sollen. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.

Im Detail

Das Design präsentiert sich authentisch, naturverbunden, nachhaltig, mit warmen Hölzern und alpinem Stein sowie behaglichen Stoffen soll die Tradition den Plänen zufolge frisch und smart umgesetzt werden. Die Kraft der Natur setzt sich im erweiterten Spa-Bereich fort: Indoorpool, Sauna, Dampfbad und holistische Behandlungsräume sind dort zu finden. Ergänzt wird die Infrastruktur durch eine Tiefgarage und einen Sport-Shop.

Natürlich kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz: Ein neues kulinarisches Konzept soll Gäste in den Kitzbüheler Alpen neue Genussgipfel erklimmen lassen. 

Fokus auf Ferien-Immobilien und Crowd-Investments

Die AlpenParks The Tourism Company, 2001 von Andreas Frandl und Stefan Rohrmoser gegründet, ist ein internationales Tourismus-Unternehmen mit Fokus auf Ferien-Immobilien in den Alpen. Das Unternehmen mit Sitz in Zell am See entwickelt, baut, kauft, verkauft und betreibt Ferien-Immobilien an den schönsten Standorten in Österreich und bietet zudem ein großes Leistungsportfolio im Tourismus an.

AlpenParks hat bereits 3.000 Gästebetten und zwölf Resorts in neun Regionen realisiert. Geschäftsführer Stefan Rohrmoser freut sich auf die Partnerschaft mit Simon Taxacher und die Umsetzung dieses hochwertigen Projekts in Kirchberg. Mögliche Crowdinvestments eröffnen ihm
zufolge für Anleger in Serviced Apartments einzigartige Chancen in dieser attraktiven Region.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema