Ex-Profi-Snowboarder und Sterne-Koch Akira Back eröffnet in Kürze sein neues Restaurant in London.

Ex-Profi-Snowboarder und Sterne-Koch Akira Back eröffnet in Kürze sein neues Restaurant in London.
© Mandarin Oriental Hotel Gruppe

Sterne-Koch und Ex-Profi-Snowboarder Akira Back eröffnet neues Restaurant

Der südkoreanische Gastronom betreibt bereits Lokale in Paris, Las Vegas, Beverly Hills, Dubai, Seoul und Singapur.

Akira Back wurde in Südkorea geboren und wuchs in Aspen, Colorado, auf. Kein Wunder also, dass er eine erfolgreiche Karriere im Wintersport anstrebte, die er aufgrund einer Verletzung vorzeitig beenden musste. Der Snowboarder entdeckte bald seine neue Bestimmung und seine Leidenschaft für Kreativität in der Küche, wo Back sein Handwerk erlernte.

Nach Lokal-Eröffnungen in Paris, Las Vegas, Beverly Hills, Dubai, Seoul, Singapur und weiteren bekannten Orten, eröffnet der Sterne-Koch jetzt in Kooperation mit dem »Mandarin Oriental Mayfair« ein Restaurant in London auf. »Ich freue mich sehr, mein kulinarisches Erlebnis zum ersten Mal nach London zu bringen. Mein Ziel war es schon immer, unvergessliche Erinnerungen für die Gäste zu schaffen, indem ich das kulinarische Erlebnis durch einzigartige Gerichte und freundlichen Service revolutioniere. Diese Werte sind tief in der Philosophie der Mandarin Oriental Hotel Gruppe verwurzelt, einer Gruppe, die ihren Gästen auf der ganzen Welt ein Erlebnis höchster Qualität bietet. Sie ist der perfekte Partner für mein erstes Projekt in Großbritannien«, so Back. 

Das Mandarin Oriental, Mayfair entsteht am historischen Hanover Square im Herzen des noblen Londoner Stadtteils. Das elegante Boutique-Hotel wird 50 Zimmer und 77 Privatwohnungen umfassen und in Kürze sein Opening feiern. 

Moderne japanische Küche

Gäste können sich kulinarisch auf zwei Restaurants, eine Lounge, Rooftop-Dining und ein ausgewähltes Menü speziell für den Roomservice freuen. Die Konzepte werden die moderne japanische Küche mit koreanisch-amerikanischem Einfluss präsentieren, für die Back bekannt ist. Das Interieur der Bar und des Restaurants wurde vom Curiosity Design Studio aus Tokio entworfen.  »AB Tuna Pizza«, bestehend aus einer hauchdünnen, knusprigen Kruste, einer Umami-Aioli mit Ponzu-Sauce, Thunfisch-Sashimi, Mikro-Shiso und weißem Trüffelöl, kündigt Back als eines der Signature-Gerichte an.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema