Markus Stöckle mit Elif Oskan: Das Wirtepaar des Jahres

Markus Stöckle mit Elif Oskan: Das Wirtepaar des Jahres
© janto film GmbH

Beizenguide-Präsentation: Die besten Beizen 2020

FOTOS: Im Restaurant «Terrasse» wurden bei der Präsentation des neuen Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.

Mehr als 500 Schweizer Beizen haben die Falstaff-Leser online bewertet. Die Besten sind ab sofort im Falstaff Beizenguide 2020 versammelt, der zum zweiten Mal veröffentlicht wird.

Elif Oskan und Markus Stöckle, Besitzer der beiden Zürcher Restaurants «Rosi» und «Gül» sind Wirtepaar des Jahres, Rudi Bindella wird für sein gastronomisches Lebenswerk ausgezeichnet und die Luzerner «Jazzkantine» wird zur Eröffnung des Jahres gekürt. Die Auszeichnung für die beste Weinkarte geht an das Restaurant «Wunderbrunnen» in Opfikon, als originellste Beiz wird die Beiz «Grotto America» in Tessin ausgezeichnet und in der Kategorie «Slow Food/Bio» wurde die Zürcher «Metzg» von Falstaff prämiert.

Die Präsentation des neuen Beizenguides in dem ehrwürdigen Ambiente des Restaurants «Terrasse», eines der Lokale von Rudi Bindella sorgte für anerkennenden Beifall in der Branche. Die Kategorie-Sieger reisten alle aus den unterschiedlichsten Teilen des Landes an, um ihre Auszeichnungen von den beiden Falstaff-Schweiz-Chefredaktoren Dominik Vombach und Benjamin Herzog entgegenzunehmen und zu feiern.

Alle Kategorie-Sieger im Überblick

  • Wirtepaar des Jahres: Elif Oskan und Markus Stöckle, Restaurants «Rosi» und «Gül», Zürich
  • Gastronomisches Lebenswerk: Rudi Bindella
  • Eröffnung des Jahres: Restaurant «Jazzkantine», Luzern
  • Beste Weinkarte: Restaurant «Wunderbrunnen», Opfikon
  • Originellste Beiz: Restaurant «Grotto America», Tegna
  • Beste Slow Food/Bio Beiz: Restaurant «Metzg», Zürich
Mehr entdecken
Mehr zum Thema