Die Weinbar «La Bonne Cave» wurde zur beliebtesten Apéro-Location des Landes gewählt.

Die Weinbar «La Bonne Cave» wurde zur beliebtesten Apéro-Location des Landes gewählt.
Foto beigestellt

Das sind die beliebtesten Aperitivo-Locations der Schweiz

Sommer, Sonne, Afterwork! In den heissen Monaten geht nichts über einen eisgekühlten Aperitif, um in den lauen Abendstunden den Tag ausklingen zu lassen. Genau deshalb hat Falstaff die beliebtesten Spots der Schweiz gesucht. Jetzt die Sieger entdecken!

Kein Sommer ohne Apéro: Mit den heissen Temperaturen füllen sich Abends auch die Sommerterrassen und Boulevard-Plätze wieder, um den Tag gemeinsam bei einem kühlen Apéro ausklingen zu lassen oder entspannt in die Nacht zu starten.

Wir haben daher die Falstaff Community nach ihren beliebtesten Apero-Locations gefragt: Nach einem zweiwöchigen Voting stehen nun die Gewinner fest – in den Rankings präsentieren wir die beliebtesten Betriebe in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Zürich

In Zürich gewinnt mit 23 Prozent aller Stimmen das Restaurant «Tapas & Friends» an der Aemtlerstrasse. Hier lebt man die Philosophie der Tapas – als Ausdrucksform der spanischen Gastronomie, des Teilens und des Genusses. Dabei finden sich auf der Karte auch Innovation der klassischen Tapas, sowie eigene Kreationen.

Der zweitbeliebteste Apéro-Hotspot in Zürich ist das «169 West» im Kreis 3, Platz drei belegt die «Bar am Wasser» von Dirk Hany, der im Falstaff Barguide als Gastgeber des Jahres ausgezeichnet wurde.

 


Schweiz

Die Weinbar «La Bonne Cave» in Luzern wurde mit 28 Prozent aller Stimmen zur beliebtesten Aperitivi-Location des Landes gewählt. Neben erfrischenden Apéro Drinks geniesst man hier eine grosse Auswahl an internationalen Weinen sowie mehr als 200 Flaschen im Offenausschank. Dazu gibt es Tatar und Pinsas in verschiedenen Variationen direkt an der Reuss.

Den zweiten Platz der beliebtesten Apéro-Spots belegt mit 16 Prozent der Stimmen das Lokal «Ufer 7», gefolgt com «Rhyschänzli» in Basel.


Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihr Lieblings-Lokal hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Betriebe des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Apéro-Locations zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich 14 Tage lang abgestimmt werden.


Sie wollen das Ergebnis des Votings nicht verpassen?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Mehr zum Thema
Aperitif
Un Spritz, per favore!
Kein Getränk symbolisiert das italienische Dolce Vita so sehr wie der knallorange Aperol Spritz,...
Von Larissa Graf
Aperitif
Piña Sbagliato
Der Head Bartender des Zürcher Luxushotels »Dolder Grand«, Matthieu Doucet, empfiehlt diesen...
Von Matthieu Doucet
Cocktail
»Wosé«: Rosa mit Schuss
Der neue Drink peppt den Lieblings-Rosé mit einem guten Schuss Wodka, Limonade und fruchtigen...
Von Fee Louise Schwarz