© Konstantin Reyer

»Du solltest nach dem Menü nicht zum Würstler müssen«

Folge 55 des Falstaff-Gourmet-Podcasts. Spitzenkoch Fabian Günzel über satte Gäste in Gourmetrestaurants, Schicksalsschläge und seinen steinigen Weg in die Spitzengastronomie.

Spitzenkoch Fabian Günzel hat eine bewegte Vergangenheit. Er war gerade 18, als sein Bruder bei einem gemeinsamen Autounfall ums Leben kam. Anschließend schien es für den gebürtigen Erfurter nur bergab zu gehen. »Da bin ich auf die schiefe Bahn geraten«, erzählt Günzel im Podcast. Dass das Leben aber keine Einbahnstraße ist, bewies Günzel mit dem Schritt nach Wien und dem rasanten Aufstieg in der dortigen Gastro-Szene.

Heute ist er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und begeistert seine Gäste immer aufs Neue. Im Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier spricht Günzel über sein bewegtes Leben, sein Restaurant »[ænd]« die Arbeit als Spitzengastronom und Gäste, die das Lokal in keinem Fall hungrig verlassen sollen.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/at/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema