Foto beigestellt

«Eatrenalin» – Restaurant Neuheit «made in Switzerland»

Für das neue Gastrokonzept «Eatrenalin» arbeitete der Europa-Park mit der Zürcher Design-Agentur distylerie zusammen. Gemeinsam wurde ein Fine-Dining-Erlebnis geschaffen, das in verschiedene Genusswelten entführt.

Im neuen «Eatrenalin» im Europa-Park geniesst man eine hochstehende Gourmetküche. Wie der Name des Restaurant allerdings bereits vermuten lässt, ist das Konzept damit noch nicht abgeschlossen: Während des Finig Dinings durchqureren die Gäste hier mittels speziellem Sessel – Floating Chair genannt – multisensorische und multimediale Themenräume.

So «isst» nicht nur das Auge mit, sondern gleich alle fünf Sinne – der zweite Hauptgang wird beispielsweise im Raum «Universe» serviert, in dem man die Schwerelosigkeit des Alls erlebt. «Eatrenalin bietet die Möglichkeit, aus dem Alltag auszubrechen und dabei Kulinarik auf höchstem Niveau zu geniessen», so Gastronomieexperte und Co-Founder Oliver Altherr.

Neue Dimensionen von Fine Dining

Hinter dem besonderen Fine-Dining-Konzept steht die Zürcher Agentur distylerie. Inspiriert von der Grundidee «The ultimative dining experience» wurde ein Brand-Konzept entwickelt, das sich durch ikonische und futuristische visuelle Elemente auszeichnet – wie die Madonna, aber für Restaurants, war die intern verwendete Analogie.

«Die besten Marken drücken sich immer durch ein involvierendes Kundenerlebnis aus und genau das ist unsere Stärke – eine immersive Brand-Experience zu kreieren, welche die Zielgruppe auf einer tieferen, emotionalen Ebene berührt», so Damien Julien, Creative Director distylerie. «Aus dieser Perspektive bietet ‹Eatrenalin› eine Traumgrundlage, denn das Konzept ist im Kern immersiv, multimedial und multisensorisch. Zudem hat das Europa-Park-Team fast 50 Jahre Erfahrung damit, unvergessliche Erlebnisse zu bieten.»

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema