«Pavillon»-Chefkoch Maximilian Müller.

«Pavillon»-Chefkoch Maximilian Müller.
Foto beigestellt

Friends of Chiva-Som: Neue Initiative mit Sternekoch Maximilian Müller

Der Starchef aus dem Zürcher «Baur au Lac» unterstützt die Wellbeing-Kampagne, die nicht nur in Thailand für eine gesündere Zukunft stehen soll.

Im thailändischen Hua Hin möchte das Wellnessresort «Chiva-Som International Health Resort» neue Massstäbe für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit setzen. Gelingen soll das durch die Kombination von grünem Denken und Handeln mit gehobener Gastfreundschaft. In Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Gastronomie, Unterhaltung und Wellness wurde so das Projekt «Friends of Chiva-Som» ins Leben gerufen, das der Abfallreduzierung dient und einen gesunden Lebensstil sowie nachhaltige Praktiken fördern soll.

Auch Spitzenkoch Maximilian Müller, Chefkoch des «Pavillon» im renommmierten «Baur au Lac», setzt sich gemeinsam mit Sinchai Srivipa, Chefkoch des thailändischen Resorts für eine gesündere Ernährung und nachhaltiges Umweltbewusstsein ein. Für Müller sind vor allem die Qualität der Produkte und die Art der Verarbeitung der Lebensmittel wichtig. In Zürich serviert er seinen Gästen unter dem Motto «Contemporary Fine Dining» saisonale und moderne Interpretationen von Klassikern der Haute Cuisine .

«Als führendes Unternehmen in der Wellness-Branche ist es unsere Verantwortung, nachhaltige Praktiken zu fördern, die nicht nur unseren Gästen, sondern auch der Umwelt und der lokalen Gemeinschaft zugutekommen. Wir hoffen, dass dies Reisende, Mitarbeiter und Gemeinden dazu inspiriert, Massnahmen zu ergreifen, um unseren Planeten für künftige Generationen zu schützen», so Krip Rojanastien, CEO des «Chiva-Som International Health Resort».

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Karottengrün-Pesto
Das oft übersehene Grün von Karotten wird mit diesem Rezept in ein köstliches und...
Von Redaktion