Foto beigestellt

Madeleine Löhner übernimmt Leitung des «Alex Lake Zürich»

Die 32-Jährige leitet seit Anfang Februar das renommierte Zürcher Hotel und nimmt damit den Platz von Daniel Weist ein, der innerhalb von «The Living Circle» ins Zürcher «Widder Hotel» wechselt.

Seit dem 1. Februar ist Madeleine Löhner neu als Managing Director Operations für das Fünf-Sterne-Hotel «Alex Lake Zürich» tätg. Für die Position bringt die Gastgeberin mehrjährige Führungserfahrung mit, unter anderem als Geschäftsführerin der «Neue Taverne» von Starchef Nenad Mlinarevic sowie als Restaurantmanagerin im Sternerestaurant «Focus» des «Park Hotel Vitznau». Die ausgebildete Sommelière verfügt zudem über internationale Erfahrungen, wie beispielsweise bei Johannes King auf Sylt, im «Boca Grande» in Barcelona, im Restaurant «Elements» in Lagos sowie in ihrer österreichischen Heimat.

Neue Wein-Events & Brunch

«Dank meiner guten persönlichen Beziehungen zu den besten Schweizer Winzern und grossen Weingütern dieser Welt, dürfen sich unsere Gäste in Zukunft auch auf aussergewöhnliche Wein- und Champagner-Events im Alex freuen», so Löhner, die bereits weitere Neuerungen geplant hat. So wird es ab 8. April 2023 jeden Samstag einen superben Brunch geben, spätestens ab dem Sommer öffnet dann auch die «Alex»-Terrasse zum gemütlichen Treff am Zürichsee.

Der bisherige Gastgeber Daniel Weist wechselte unterdessen ins Zürcher «Widder Hotel», das ebenfalls zur Gruppe «The Living Circle» gehört. «Alle unsere drei Zürcher Fünf-Sterne-Hotels befinden sich damit in den Händen professioneller Gastgebender. Madeleine Löhner ergänzt unser motiviertes Operations-Management-Trio perfekt», so Verwaltungsratspräsident Jürg Schmid, der neben Madeleine Löhner und Daniel Weist damit auch Managing Director Operations Raphael Pedroncelli im «Hotel Storchen Zürich» anspricht.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema