Foto beigestellt

«möbelibar»: Neues Design- und Gastro-Pop-Up

Im Zürcher Neumarkt 17 Salon kann man ab Ende August modern interpretierte Klassiker der Schweizer Küche von Spitzenkoch Pascal Schmutz verkosten, während man neue Möbel von «horgenglarus» probesitzt.

Rechtzeitig zum Start der Zurich Design Weeks eröffnet horgenglarus im Neumarkt 17 Salon die «möbelibar». Von 31. August bis 30. September gibt es in der Pop-Up-Bar neben verschiedenen Drinks auch Köstlichkeiten von Pascal Schmutz: Der Spitzenkoch intepretiert für seine Gerichte Klassiker der Schweizer Küche neu und verwandelt sie in raffiniert inszenierte Menüs.

Das Köstliche mit dem Gemütlichen verbinden: Die älteste Stuhl und Tischmanufaktur der Schweiz horgenglarus ist seit jeher eng mit der Gastronomie verbunden – der Stuhl «Classic» ist beispielsweise aus vielen Gastronomiebetrieben nicht mehr wegzudenken. Gäste des Pop-Ups können daher die neuen Designstücke von horgenglarus direkt bei einem After-Work-Drink oder Dinner probesitzen und kennenlernen: Von der neuen Kreuzzargen-Stuhlfamilie «imma» von Designer Stephan Hürlemann über den ersten Massivholz-Klapptisch «boq» sowie sein fixes Pendant «poq» von Martin Ebert.

Spitzenkoch Pascal Schmutz.
© Daniel Ammann
Spitzenkoch Pascal Schmutz.

Der Name «möbelibar» ist übrigens eine Hommage an den Standort der Manufaktur, die seit mehr als einem Jahrhundert in Glarus ansässig ist und von Mitarbeitenden und Einheimischen liebevoll «Möbeli» genannt wird.

INFO

möbelibar
Datum: 31. August bis 30. September 2023
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag ab 16 Uhr
Location: Neumarkt 17 Salon, 8001 Zürich
horgenglarus.ch/moebelibar


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema