Der niederländische Starchef Marcel Koolen.

Der niederländische Starchef Marcel Koolen.
© Fabian Herzog

«Sens» startet Sommerresidenz mit Marcel Koolen

Der «Vitznauerhof» bringt während den Sommermonaten Riviera-Flair an den Vierwaldstättersee: Unter dem Motto «Silver makes Sens» kocht der renommierten Zwei-Sternekoch in der «Sens»-Sommerresidenz.

Das Gourmetrestaurant «Sens», in dem Starchef Jeroen Achtien bis vor einem Jahr Chefkoch war, verwandelt sich ab Juni 2024 zur «Sens Sommerresidenz» – inklusive neuer Gastronomie-Konzepte, neuer Looks und ausgelassenen Summer Partys.

Unter dem Motto «The stage is yours» wird die Pop-Up Sommerresidenz während des Sommers von gefeierten Küchenchefs aus der ganzen Welt bespielt. Dabei stehen sowohl die exklusiven Geschmackserlebnisse sowie die Menschen dahinter und ihre Geschichten im Zentrum.

Ein besonderer Spitzenkoch – der dem «Vitznauerhof» bestens bekannt sein müsste – wurde dabei bereits verraten: Marcel Koolen kochte bereits als Sous Chef von Sternekoch Jeroen Achtien im «Sens», bevor er 2020 im Gourmetrestaurant «7132 Silver» startet. Im vergangenen Jahr übernahm er dort die Küchenleitung und wurde mit zwei Michelin-Sterne ausgezeichnet. Im Sommer kehrt der gebürtige Niederländer nun für einige Wochen an den Vierwaldstättersee zurück. Der Name des renommierten Gastspiels macht dabei Sinn: «Silver makes Sens».


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema