Ruud Oostdijk übernimmt die Leitung der Hotelküchen.

Ruud Oostdijk übernimmt die Leitung der Hotelküchen.
© Digitale Massarbeit

Ruud Oostdijk wird neuer Executive Chef im «Vitznauerhof»

Nachdem Küchenchef Jeroen Achtien Ende Sommer den «Vitznauerhof» verlässt, übernimmt Ruud Oostdijk die Gesamtverantwortung für alle Küchen in dem Hotel am Vierwaldstättersee.

Mit Ende August verlässt Starchef Jeroen Achtien das Zwei-Sterne-Restaurant «Sens» am Vierwaldstättersee , um gemeinsam mit seiner Frau Sanne in seiner Heimat, Holland, ein neues Restaurant zu eröffnen. Seinen Nachfolger hat das Vier-Sterne-Superior-Hotel nun intern gefunden: Ruud Oostdijk übernimmt nach fünf Jahren im Haus die Gesamtverantwortung für die Küchen des Hauses.

Neben dem renommierten Gourmetlokal «Sens» unterstehen dem neuen Chef somit auch das Restaurant «Inspiration», die «Panoramaterrasse» sowie die gastronomischen Pop-Ups, die regelmässig wechseln. Nach dem «Yaku by Canessa», mit dem Spitzenköchin Claudia Canessa die peruanische Küche an den Vierwaldstättersee brachte, wurde im Frühling das innovative Gastronomiekonzept «Ibiza Food Studio» des dänischen Topchefs Boris Buono in den «Vitznauerhof» geholt, das aufgrund des Erfolgs bis Ende Oktober 2023 verlängert wurde.

Vor seiner Zeit in dem Schweizer Hotel, war Oostdijk unter anderem im «Chateau Neercanne», im «Vista Willemstad» und in der «Hostellerie De Schuddebeurs» in den Niederlanden tätig.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema