© Marina Sandmeier

«La Piscina»: Pop-Up im Pool

Der Pool des ehemaligen «Hotel Sunstar» wird vom «Cervo Mountain Resort» in Zermatt über die Wintermonate zum Restaurant umfunktioniert. Serviert wird «Italian home style kitchen» von Spitzenköchin Gaia Bongiorno.

Das «Cervo Mountain Resort» gestaltet diesen Winter kurzerhand den Pool des ehemaligen «Hotel Sunstar» um: Seit Dezember kommen Gäste dort, wo normalerweise geplanscht wird, in den Genuss der italienischen Spitzenküche von Gaia Bongiorno. «Der Pool hat die perfekte Restaurant-Grösse. Über eine grosse Treppe kommt man ins Becken hinunter, dort haben wir mehrere Tische aufgebaut, an denen die Gäste ein ganz spezielles Dinner geniessen können», so Daniel F. Lauber, Gründer und Besitzer des «Cervo», der selbst die Idee zu dem aussergewöhnlichen Pop-Up hatte.

Das ehemalige «Sunstar Hotel» an der Mattenstrasse wurde vor mehr als zwei Jahren geschlossen und wird seither vom «Cervo» als Unterkunft für die Mitarbeiter gepachtet. «Der ehemalige Spa-Bereich des Hotels ist noch intakt, steht aktuell aber leer. Da dachte ich mir, dass wir diese coole Location besser nutzen können und kam auf die Idee mit dem Pop-Up», so Lauber, der persönlich die passend selektionierte Hintergrundmusik kuratierte.

Italian home style kitchen im Pool

Für die Kulinarik im Pool ist die gebürtige Italienerin Gaia Bongiorno verantwortlich, die zuletzt im «La Table du Carina» in Zermatt kochte. Im «La Piscina» kocht sie unter dem Motto «Italian home style kitchen» vor allem wie zu Hause. «Es gibt ein täglich wechselndes Vier-Gang-Menü, inspiriert von meiner Heimat, kreiert aus den besten lokalen Zutaten», so die Sizilianerin. Passend zu den klassischen Antipasti, Primi und Secondi Piatti sowie Dessert, Amuse-bouche und Friandises werden italienische Spitzenweine aus dem Terravigna Sortiment von Mit-Gastgeberin Silvia Mignini ausgeschenkt.

INFO

Pop-Up La Piscina
Datum: bis 4. Februar 2024
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag 19 - 22 Uhr
Kosten: CHF 98.– (mit Weinbegleitung CHF 128.–)
cervo.swiss


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema