Marcel Skibba, Chefkoch im «Igniv» St. Moritz mit Andreas Caminada.

Marcel Skibba, Chefkoch im «Igniv» St. Moritz mit Andreas Caminada.
Foto beigestellt

St. Moritz: «Igniv» verlässt «Badrutt's Palace»

Nach sieben Jahren gehen das renommierte «Badrutt’s Palace Hotel» und die Caminada Group getrennte Wege. Der Vertrag für das «Igniv by Andreas Caminada» in St. Moritz wird nicht mehr verlängert.

Noch vor wenigen Tagen veröffentlichte Starchef Andreas Caminada ein neues «Igniv by Andreas Caminada» in Andermatt zu eröffnen – seine mitterweile fünfte Dependance des beliebten Sharing-Restaurants, das er neben seinem Drei-Sterne-Restaurant «Schloss Schauenstein» und der «Casa Caminada» leitet. Nun gab der Spitzenkoch aus Graubünden bekannt, den Vertrag für sein erstes «Igniv» im Fünf-Sterne-Haus «Badrutt’s Palace Hotel» in St. Moritz nicht mehr zu verlängern.

Neue Projekte

«Gemeinsam blicken wir auf sieben sehr erfolgreiche Jahre zurück und sind stolz auf die erreichten Erfolge im Igniv, welches aktuell mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns auf beiden Seiten neuen Projekten widmen», so «Igniv»-Gründer Andreas Caminada. Und auch Richard Leuenberger, Managing Director des «Badrutt`s Palace Hotels», blickt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück: «Wir sagen danke für die grossartige Zeit im Badrutt`s Palace Hotel. Igniv hat mit seiner kreativen Küche und dem einzigartigen Ambiente zahlreiche Gäste in St. Moritz begeistert und uns stets sehr viel Freude bereitet.»

Das «Badrutt's Palace Hotel» plant, die Räumlichkeiten, in denen das Fine-Dining-Sharing-Restaurant von Caminada bisher beheimatet war, für ein neues Projekt zu nutzen und neu zu gestalten.


Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema