Heinz E. Hunkele, Direktor des «The Kulm» mit Spitzenkoch Tim Raue

Heinz E. Hunkele, Direktor des «The Kulm» mit Spitzenkoch Tim Raue
Foto beigestellt

Tim Raue gastiert im «Kulm Hotel»

Das Restaurant «The K by Tim Raue» bringt ab Dezember wieder raffinierte, asiatisch inspirierte Küche nach St. Moritz.

Von 19. Dezember 2018 bis 6. April 2019 werden im «The K by Tim Raue» wieder genussvolle Fine Dining-Abende stattfinden: Tim Raue kehrt nach dem erfolgreichen Debüt in der vergangenen Wintersaison erneut mit seinem erfahrenen Team ins Engadin zurück. Was genau auf den Tisch kommen wird, bestimmt der mehrmals ausgezeichnete Spitzenkoch selbst. Fest steht, dass man sich auch in diesem Winter auf asiatisch inspirierte Menüs auf höchstem Niveau freuen darf.
Die von Raue eigens für das «The K by Tim Raue» konzipierte Küche basiert auf starken, gekonnt aufeinander abgestimmten Aromen und einer Kombination aus japanischer Perfektion bei der Produktverarbeitung, einzigartigen Geschmäckern Thailands und der chinesischen Küchenphilosophie. Dafür verwenden Raue und sein Team, wenn möglich, vor allem lokale Produkte aus der Schweiz. Die Gerichte stehen dabei sowohl à la carte als auch als sogenannte Ruam Gan Menüs zur Auswahl. Bei diesen werden die vielfältigen Speisen nach traditionell thailändischer Art von den Gästen an einem Tisch geteilt.

 «Tim Raue hat einmal mehr sein Gespür für erfolgreiche Konzepte bewiesen und wir sind stolz auf die enge Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr auf die zweite Saison voller genussreicher Fine Dining-Abende und laden alle herzlich ein, modern interpretierte Sterneküche in zwangloser Atmosphäre zu erleben.»
Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler

Das Restaurant «The K by Tim Raue»
Foto beigestellt
Das Restaurant «The K by Tim Raue»

Tim Raue wird persönlich zu ausgewählten Terminen, wie der Eröffnung des St. Moritz Gourmet Festivals am 11. Januar 2019, im «Kulm Hotel» anwesend sein. Für die Umsetzung der von Raue inspirierten Küche ist, wie bereits in der vergangenen Saison, Sous Chef Lion Schirmer verantwortlich. Neben der kulinarischen Highlights erwartet die Gäste im «The K by Tim Raue» eine erlesene Wein-Auswahl und elegantes Design.
Reservierungen können ab sofort per E-Mail an fb@kulm.com vorgenommen werden. Ab 1. Dezember 2018 besteht zudem die Möglichkeit, über Open Table direkt online einen Tisch zu reservieren.
www.kulm.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
The K | Kulm Hotel St. Moritz
The K by Mauro Colagreco trägt die Handschrift des Spitzenkochs aus Menton. Seine Signature Dishes...
Via Veglia 18, 7500 St. Moritz
Mehr zum Thema
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach