Der gebürtige Italiener Vittorio Conte ist neuer Küchenchef des «Rössli».

Der gebürtige Italiener Vittorio Conte ist neuer Küchenchef des «Rössli».
Foto beigestellt

Vittorio Conte kocht neu im «Rössli» in Zeglingen

Der Sternekoch Vittorio Conte übernimmt als neuer Chef die Küchenleitung des «Rössli» in Zeglingen.

Vor fast genau zwei Jahren übernahm Spitzenkoch Vittorio Conte die kulinarische Leitung des Sternerestaurants «Osteria Tre» im «Hotel Bad Bubendorf» – eine der renommiertesten Adressen im Baselbiet. Nun wechselt Conte, der in einem kleinen, italienischen Dorf in Kampanien aufwuchs, ins «Rössli» in Zeglingen – seiner italienischen Küche bleibt der  31-Jährige aber weiterhin treu.

Bereits als Kind verbrachte Conte viel Zeit in der Metzgerei seines Grossvaters, später absolvierte er eine Ausbildung in der «Scuola internazionale di Cucina Italiana», ALMA, in Colorno in der Provinz Parma. Sein Kochstil orientiert sich bis heute an der traditionellen süditalienischen Küche, mit vielen Inspirationen von seiner «Nonna»

Im «Rössli» trifft seine italienische Küche nun auf Schweizer Handwerk: «Meine Erfahrung der italienischen Küche die ich mit feiner Eleganz zum Ausdruck bringe, trifft in diesem Kontext auf die Schweizer Tradition, in einer Harmonie von Aromen und Farben nach meinen eigenen Neuinterpretationen», so Conti. «Meinen Traum, Gäste im eigenen Restaurant zu empfangen, kann ich nun im Rössli in Zeglingen verwirklichen. Ich möchte ein familiäres, überschaubares Restaurant, betreiben. Meinen Gästen möchte ich sowohl ein köstliches Gourmet Menü am Abend, wie hausgemachte Gerichte à la carte über Mittag und Abend anbieten», so Conti.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema