Foto beigestellt

Zürich: Neues Pop-Up mit Kaffee- und Schokolade-Spezialitäten

In der Zürcher Soul City dreht sich ab sofort alles um erlesene Kakao- und Schokoladenkreationen sowie um Spezialitätenkaffee – inklusive Degustationen und Workshops.

Passend zur Vorweihnachtszeit laden Nataly und Andreas Seifert von José Opita Café gemeinsam mit den Kakao-Experten von Allpa Kula Besucher auf eine Sinnesreise nach Kolumbien, Ecuador, Madagaskar und die Philippinen ein: Mitten im Herzen von Zürich bietet ihr neues Pop-Up vor allem nachhaltige, gesunde und innovative Köstlichkeiten. Darunter süsse Kakao- und Schokoladenkreationen sowie erlesener Premium-Kaffee, selbstgemachte Kuchen und Pralinées von Moonchy Bars.

Bis 18. Dezember werden im Rahmen des Pop-Ups auch immer verschiedene Events veranstaltet – von Röst-Workshops über Vorträge und Quizabende bis hin zu Kakao- und Schokoladen-Degustationen.

Kaffee von der Familien-Finca in Kolumbien

Nataly und Andreas Seifert von José Opita importieren den Kaffee für ihre Premium-Röstungen direkt von der Finca von Natalys Grossvater, Don José, die in der Region Huila in Kolumbien liegt. Dort wird der Kaffee nachhaltig und im Einklang mit der Natur von Kaffeebauern aus der eigenen Familie oder ausgewählten Partnern angebaut. Anschliessend wird der Kaffee direkt via Seeweg in die Schweiz importiert, wo er veredelt wird.

«Bean to Bar»-Schoggi

Die Kakao- und Schokoladenkreationen von Allpa Kula stehen ebenso für Nachhaltigkeit und biologische Vielfalt: So stammt der Kakao ausschliesslich aus Anbauprojekten, die einen Beitrag zur ökologischen Artenvielfalt vor Ort leisten. Nach dem «Bean to Bar»-Konzept wird die Schokolade dann im Zürcher Weinland zu 100 Prozent handgefertigt.

INFO

Pop-Up José Opita Café und Allpa Kula
Datum:
bis 18. Dezember 2021
Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag und Samstag 9 bis 20 Uhr
Adresse: Soul City, Dienerstrasse 10, 8004 Zürich

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema