Amador und Wieninger eröffnen Buschenschank am Steinberg
»Hans und Fritz« heißt die Co-Produktion vom Starkoch und dem Spitzenwinzer. Gaumenfreuden und grandioses Panorama sind garantiert.
Dieses Platzerl kennen nur wenige Weinfreunde. Ein wenig oberhalb vom Grinzinger Ortszentrum in Richtung Krapfenwaldlbad eröffnen Juan Amador und Fritz Wieninger eine Pop-Up-Buschenschank, die durchaus Bestand haben könnte. Zum Einsatz kommt der multifunktionelle Container, aus dem nach dem Brand der Buschenschank »Wieninger am Nußberg« die Wiener mit Wein und Schmankerl versorgt wurden.
Das Duo Amador und Wieninger braucht man eigentlich nicht näher vorzustellen. Ersterer hat eben erst seine drei Michelin-Sterne für sein Restaurant »Amador« bestätigt und Fritz Wieninger ist Wiens erfolgreichster Winzer, eben erst wieder im Falstaff Heurigenguide 2020 dokumentiert.
Das Angebot
Einige der kulinarischen Versuchungen sind ein Beef Tartar vom Almox »à la chinoise«, Ceviche von Süßwasserfischen mit Dill, Gurke und Jalapeño. Für Zuckergoscherln macht »Hans« Amador einen Cheesecake mit Marillenröster im Glas. Ergänzt wird das kulinarische Angebot von Heurigenklassikern wie Faschierten Laberln (2,50 Euro pro Stück), Beinschinken mit Brot und Kren (5 Euro) oder Butterbrot mit Radieschen und Schnittlauch (3,50 Euro).Hans und Fritz setzen auf ihre bewährten Partner:
- Das Brot kommt von Öfferl
- Die Wachauer von Schmidl
- Das Fleisch von Höllerschmid
- Blunzn und mehr von Dormayer
- Der Fisch von Eishken
