© dang-tran.com

Bester Service: Sandra Pötscher erhält Falstaff & Gösser Award

Mit Herzlichkeit und Charisma leitet sie das »Do & Co«-Stammhaus am Stephansplatz.

Das erste Haus am Platz stellt das »Do & Co« für viele Wien-Besucher schon allein aufgrund seiner Lage dar. Die Aufregung um Flugdächer und Hans Holleins Architektur hat sich längst gelegt, das gastronomische Uhrwerk im Inneren wurde neu justiert. Da braucht es jemanden, der den vollen Überblick hat. Habitués, die längst keine Speisekarte brauchen, wollen ebenso (wieder)erkannt werden, wie suchende Touristen, die einen schönen Abend wollen, einen Lotsen brauchen, wenn sie ein wenig verloren in diesem Kosmos sind.

Sandra Pötscher weiß mit beiden nicht nur umzugehen, sie vermittelt den Eindruck, jetzt gerade nur für ihr Gegenüber da zu sein. Abläufe und Betriebe von Attila Dogudans »Flagship« des Geschmacks kennt sie ohnehin aus dem Effeff, die Herzlichkeit dazu fällt unter die nicht kopierbare Eigenschaft »Charisma«. Als »heimliche Chefin vom Kirchenwirt« hat Rainer Novak sie einmal mit offenbar dazu zu denkendem Zwinker-Smiley bezeichnet. Ob der Präsenz Sandra Pötschers würden wir das »heimlich« glatt weglassen.


© Falstaff

Restaurant- & Gasthausguide 2022

Die besten 1.950 Restaurants & innovativsten Gastronomen Österreichs – gekürt von den Mitgliedern des Falstaff Gourmetclubs, und präsentiert im jährlich erscheinenden Restaurant Guide.

Jetzt bestellen

Mehr zum Thema