Die Rooftopbar »Organics Sky Garden« wurde zur beliebtesten Apero-Location in Wien gewählt.

Die Rooftopbar »Organics Sky Garden« wurde zur beliebtesten Apero-Location in Wien gewählt.
© Philipp Lipiarski

Das sind die beliebtesten Aperitivo-Locations in Österreich

Sommer, Sonne, Afterwork! In den heißen Monaten geht nichts über einen eisgekühlten Aperitif, um in den lauen Abendstunden den Tag ausklingen zu lassen. Genau deshalb hat Falstaff die beliebtesten Spots in ganz Österreich gesucht. Jetzt die Sieger in allen neun Bundesländern entdecken!

Um die kulinarische Sehnsucht nach dem Süden zu stillen, muss man nicht unbedingt das Land verlassen – vor allem nicht in Österreich. Ein Aperol Spritz, ein fruchtig komponierter Campari Orange oder ein raffinierter Negroni im Sonnenschein, kombiniert mit köstlicher Kulinarik, transportieren Aperitivo-Liebhaber:innen gedanklich sofort gen Italien.

Die Falstaff-Community hat zwei Wochen lang abgestimmt und die beliebtesten Apero-Locations in allen neun Bundesländern gewählt.

Die Bundesland-Sieger im Überblick

Kein Voting mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.


Das Procedere

Die Falstaff-Votings werden über einen zweistufigen Prozess abgewickelt, um maximale Transparenz und Fairness zu gewährleisten: In einer ersten Phase wurde über alle Kanäle (Homepage, Newsletter, Social Media) zur Nominierung der beliebtesten Betriebe aufgerufen. Die jeweils zehn Meistgenannten haben es pro Bundesland ins Voting geschafft. Zwei Wochen lang konnte man alle 24 Stunden für seinen Favoriten voten.

Redaktion
Mehr zum Thema