Symbolbild

Symbolbild
© ANVPhoto/Shutterstock

Flambierte Baby-Krake auf der Pizza: Delikatesse oder Ekelfaktor?

»Mare d'inverno« nennt sich die Spezialität.

Ob nun eine Pizza mit Blattgold und Kaviar, ein in Blattgold gewickeltes Steak oder der teuerste Kaviar der Welt als Fülle – im Gastgewerbe herrscht nie Stillstand. Prinzipiell lebt die Restaurantbranche von Innovation und Weiterentwicklung, aber ob alle Kreationen wirklich immer eine gute Idee sind sei dahingestellt.

In manchen Fällen sind aber nicht alle kreativen Gerichte eine gute oder gar eine appetitliche Idee. Letzteres trifft auch für ein Restaurant in Italien zu. Hier haben sich die Betreiber eines Gastro-Hotspots dazu entschieden ein Gericht der anderen Art zu servieren.

Pizza als letzte Ruhestätte?

Internationalen Medienberichten zufolge, handelt es sich bei dem italienischen Restaurant um die Pizzeria »La Premiata Forneria« in Tropea. Bei der Innovation des Lokals trifft Tintenfisch-Paste auf original neapolitanischen Pizzaboden, Petersilkartoffeln und Cocktailtomaten. Abgerundet wird die Speise mit dem Namen »Mare d'inverno« schließlich durch karamellisierten Basilikum.

So weit, so gut – aber die Gäste erwartet darüber hinaus noch ein kleiner Twist. Inmitten der italienischen Delikatesse thront eine Baby-Krake, als Hauptzutat. Diese lebt glücklicherweise zwar nicht mehr, wird aber trotzdem vor den Augen der Gäste mit Öl übergossen und flambiert. Ob sich dieses Gericht Anklang bei den Besucher:innen findet, bleibt abzuwarten.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth