Die fünf beliebtesten kulinarischen Ausflugsziele in Tirol
Eine österreichische Region, die ein wahres Paradies für Feinschmecker bietet, die sich von herzhaften Berggerichten und süßen Versuchungen verführen lassen wollen.
Tirol, das malerische Bundesland im Westen Österreichs, lockt nicht nur mit atemberaubender alpiner Landschaft, sondern auch mit einer reichen kulinarischen Tradition, die Besucher aus der ganzen Welt anzieht. Die Region Tirol ist berühmt für ihre vielfältige und köstliche Küche, die von deftigen Berggerichten bis hin zu delikaten Süßspeisen reicht. Tirol ist zweifellos ein Paradies für alle, die gutes Essen und eine beeindruckende Naturkulisse gleichermaßen schätzen.
Um die Suche nach passenden Ausflugszielen zu erleichtern hat Falstaff Umfrage zu den beliebtesten kulinarischen Lokalen gestartet. Unter den Top-Platzierten sind viele traditionelle aber moderne Lokale, die mit ihren Charme und innovativen Ideen an großer Beliebtheit gewinnen konnten.
An der Spitze der Umfrage der beliebtesten Ausflugsziele in Tirol ist der »Grünwalderhof« in Patsch: das schöne Panorama kombiniert mit den klassischen Tiroler Gerichten macht es für viele zum Sieger.
Auf 3.440 Höhenmeter thront das höchste Kaffeehaus Österreichs »Cafe 3440«. Beeindrucken kann das Cafe auch nicht nur wegen der freischwebenden Terrasse und den unglaublichen Panorama, auch die hausgemachten Mehlspeisen laden zum Verweilen ein. Erreichen kann man das Cafe mit den Skiern im Skigebiet Pitztal bei der Bergstation der Wildspitzbahn.
»Rosis Sonnbergstuben« in Kitzbühel bietet neben den kulinarischen Degustationen der traditionellen Speisekarte auch ein liebevolles Entertainment. Die Wirtin des Gasthofes begeistert ihre Gäste schon seit Jahren mit ihrem singenden Talent. Liebevoll kümmert sie sich somit um die Gaststube während in der Küche neben österreichischen Klassikern auch asiatisch gekocht und gegrillt wird.
Das »Laurentius im Fürstenhaus« am Achensee befindet sich im Wellnesshotel Fürstenhaus und tischt täglich köstliche Variationen verschiedenster Gerichte auf. Nicht zuletzt auch Steak, das mit seiner Regionalität an größer Qualität gewinnen kann. Der schöne Seeblick, den man durch die Panoramafenster genießen kann, lädt zusätzlich noch zum Verweilen ein.
Die Natur genießen und eine Auszeit gönnen − das kann man auf der »Stöttlalm«. Nach einem 30-minütigen Spaziergang kann man auf der modernen, gestylten Hütte verweilen und Tiroler Schmankerl probieren. Morgens kann man sich auch von einem revitalisierendem Frühstück überzeugen lassen.