Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.

Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.
© Rafaela Proell

Fabian Günzel verlässt »Das Loft«

Eineinhalb Jahre war Fabian Günzel Chefkoch im »Das Loft« im Sofitel Vienna.

General Manager Alexander Moj des Sofitel Vienna Stephansdom verkündet, dass Fabian Günzel »Das Loft« nach eineinhalb Jahren mit September verlässt. Mit dankenden Worten verabschiedet Moj den Chefkoch, der sich mit seinen einzigartigen und innovativen Kreationen einen Namen machte: »Dank Fabian Günzel konnten wir wichtige Grundsteine legen, um nun einen Schritt weiter gehen zu können. Ich bin mir sicher, dass dieser Koch noch eine mehr als spannende Zukunft vor sich hat und wünsche ihm alles erdenklich Gute.« Mit der Trennung von Günzel wartet auf »Das Loft« eine Neuausrichtung, so der General Manager. Es bleibt spannend, denn bereits jetzt brodelt die Gerüchteküche, wer Günzels Nachfolge antreten wird. Moj hält sich noch bedeckt um wen es sich handelt könnte, hält jedoch fest, dass es im Moment zu keiner Veränderung komme.   

Alexander Moj gibt bekannt, dass sich die Wege von Günzel und »Das Loft« trennen.
© Rafaela Proell
Alexander Moj gibt bekannt, dass sich die Wege von Günzel und »Das Loft« trennen.

Seine Karriere startete der gebürtige Deutsche als Jungkoch im Team des 5-Sterne-Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Nach einem Jahr wechselte er in das nächste Berliner Luxushotel, dem Restaurant »First Floor«, um schon bald die Karriereleiter als stellvertretender Postenchef in der Residenz Heinz Winkler in Aschau zu erklimmen. 2007 zog es Günzel nach Österreich, wo er im 2-Michelinsterne Gourmetrestaurant »Schlossstern« in Velden als Postenchef zum ersten Mal unter Silvio Nickol sein Können unter Beweis stellte. Sein weiterer Weg führte ihn nach Rottach-Eggern in das hauseigene Restaurant des Luxushotel Überfahrt und später in das mit 3-Michelinsternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant »La Vie« in Osnabrück. Seit Oktober 2010 lebt und kocht der talentierte Kreativchef in Wien, wo er sich auch in Zukunft kulinarisch entfalten möchte.
www.dasloftwien.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema