© Artis / Bastian Knapp

Kulinarische Kunst: Philipp Dyczek startet »Sechs in the City«-Eventreihe im Restaurant »Artis«

Spitzenkoch Philipp Dyczek startet ein neues Konzept und lädt abwechselnd Gastköche in sein Restaurant ein. Den Anfang macht Sandra Scheidl.

Nachdem im Herbst das Restaurant »Artis« Insolvenz anmeldete, gab es nun Grund zum Aufatmen: Das Verfahren konnte außergerichtlich geklärt werden und das Lokal bleibt bestehen. Nun bringt Philipp Dyczek, renommierter Koch und Mitglied der Jeunes Restaurateurs (JRE), eine neue Dimension der Kulinarik nach Graz. Mit seiner avantgardistischen Küche und einem Sinn für kreative Fusionen startet er die »Sechs in the City«-Eventreihe im Restaurant »Artis«. Dieses innovative Konzept vereint Kunst, Spitzenkulinarik und eine einzigartige Atmosphäre und verspricht den Gästen unvergessliche gastronomische Erlebnisse.

Seit Philipp Dyczek vor knapp einem Jahr als erstes und einziges Restaurant in Graz in die exklusive Gemeinschaft der JRE aufgenommen wurde, hat er die Gastronomieszene mit seiner kreativen Herangehensweise an die Kochkunst beeindruckt. Mit seinem preisgekrönten »Menu Surprise«, das sich auf fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte konzentriert, hat er für sein Lokal einen festen Platz als Nischenrestaurant etabliert.

Die »Sechs in the City«-Eventreihe beginnt am 23. März mit einer Veranstaltung, die zugleich eine Vernissage ist. An sechs Abenden werden österreichische Spitzenköche im Restaurant »Artis« ihre raffinierten Kreationen präsentieren. Der Startschuss fällt mit der Teilnahme von Sandra Scheidl, der Gewinnerin des renommierten Kochwettbewerbs »Junge Wilde«. Ihre einzigartige Herangehensweise, bei der sie das Kochhandwerk mit der Kunst vereint, verspricht eine unvergessliche gastronomische Erfahrung. In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Anita Müller-Filzmaier wird das »Artis« zu einem Ort, an dem Gourmetküche und bildende Kunst auf faszinierende Weise verschmelzen.

Die »Sechs in the City«-Eventreihe markiert einen weiteren Meilenstein in der kulinarischen Karriere von Philipp Dyczek und festigt seine Position als Vorreiter innerhalb der Gastronomie in Graz. Gäste dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Genüssen freuen, die durch die künstlerische Atmosphäre des »Artis« noch verstärkt werden.

Für Feinschmecker und Kunstliebhaber bietet die Eventreihe eine einzigartige Gelegenheit, die Grenzen zwischen Kulinarik und Kunst zu erkunden und sich von der Kreativität und Leidenschaft von Philipp Dyczek und seinen Gastköchen verzaubern zu lassen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema