Das »Henri Country House« befindet sich an der Uferpromenade der Kitzbüheler Arche.

Das »Henri Country House« befindet sich an der Uferpromenade der Kitzbüheler Arche.
© DSR Hotelholding

Neueröffnung: Kitzbühel bekommt ein »Henri Country House«

Das ehemalige »Hotel Klausner« wird das zweite Hotel der Marke in Tirol. Das Konzept: »Wie bei Freunden zuhause«.

Das erste »Henri« ging vor rund zehn Jahren in Hamburg an den Start. Es folgten Eröffnungen in Berlin, Düsseldorf, Wien und 2022 das erste »Henri Country House« in Tirol (Seefeld).

Die DSR Hotelholding-Gruppe aus Hamburg hat das traditionelle »Hotel Klausner« , ehemals ein Leitbetrieb der Region, gepachtet und wird es voraussichtlich ab Dezember 2023 als Henri Country House« führen. Das Hotel wird in den kommenden Monaten gemeinsam mit JP Hospitality renoviert. Vorbehaltlich der Baugenehmigung wird das Haus mit derzeit 77 Zimmern und 25 Tiefgaragenplätzen auf 85 Zimmer erweitert und soll in Zukunft über eine Lounge mit großzügigem Frühstücksbereich, ein auch extern zugängliches Restaurant und ein modernes Gym verfügen. Der bereits bestehende, großzügige Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum wird erneuert und um einen Indoor-Pool erweitert.

Nachhaltigkeit im Fokus

»Gemeinsam werden wir ein stylisches, zeitgemäßes Hotelkonzept im Mid-Upscale Segment mit attraktiven Zimmerpreisen entwickeln. Als einen wesentlichen Vorteil sehen die Betreiber die unmittelbare Nähe des Hotels zum Bahnhof. Die Gäste können umweltbewusst auch ohne Auto anreisen. Vom Bahnhof erreichen sie mit Lokalbahn oder Bus schnell und unkompliziert  alle naheliegenden Skigebiete, Wanderdestinationen oder Leisure-Einrichtungen«, so der CEO von JP Hospitality, Lukas Euler-Rolle.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema