© Shutterstock

Neueröffnungen in Kitzbühel: Die Restaurant und Club-Szene ist in Bewegung

Münchner-Sternerestaurant eröffnet Dependance, das »Lichtl«, die »Hostaria« sowie das »Krumma« starten mit neuen Konzepten, mit dem »Niio« sperrt ein neuer Club auf und auch Dior hat Gefallen an der Gamsstadt gefunden.

Was gibt es Neues in Kitzbühel? Das fragen sich vermutlich viele, angesichts der bevorstehenden Weihnachtsferien und Skisaison. »Pünktlich zum Start in die Wintersaison freut es uns, eine so große Zahl an Neuerungen präsentieren zu dürfen. Es ist äußerst spannend, was sich in den letzten Monaten getan hat und dass sich die Destination laufend weiterentwickelt«, sagt Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser.

Wie Falstaff bereits berichtete, kommen Fabrice und Katrin Kieffer mit dem »Les Deux« nach Kitzbühel. In Brasserie-Atmosphäre werden vor allem moderne Interpretationen von klassisch französischen Gerichten angeboten. Bereits ein Fixstarter ist das »Zuma«, das seine Pforten für die Saison bereits wieder geöffnet hat.

Während das »Take Five« bereits sein 30-jähriges Jubiläum feiert, freuen sich Tanzbegeisterte seit Anfang Dezember über einen Neuzugang: Der »Niio Club« Kitzbühel, im Untergeschoss der Kitz Galleria, begeistert mit einer umgebauten Location und hochkarätigen DJ Sets. Das dazugehörige Café »Kitz Galleria« im Obergeschoss des Kaufhauses serviert neben Frühstück, abwechslungsreiche Mittagsgerichte sowie eine große Auswahl an Cocktails. Die Aussicht auf die umliegende Bergwelt lässt sich am besten auf der neu renovierten Dachterrasse genießen.

»Das Lichtl« in der Vorderstadt wurde bereits vor einigen Monaten neu übernommen und lädt Junge und Junggebliebene von Mittwoch bis Samstag ein – Veranstaltungen, auch mit Live-Musik, inklusive.

Die »Hostaria Kitzbühel« wird ab dieser Wintersaison von Simone, bekannt aus dem »Il Gusto«, und Pablo, bekannt aus dem »Caffé Beluna«, weitergeführt. Warme Speisen, wie Pizza, Panini und Flammkuchen, sind auch in der neuen Winterlounge im »Caffé Beluna« an sieben Tagen in der Woche erhältlich.

Aus der Bäckerei Neumayr wurde das »Krumma«, wo sich alles um den perfekten Genussmoment – für eine kleine Auszeit zwischendurch oder eine Einladung zu einem besonderen Anlass – dreht.

Zwar kein Gastro-Hotspot, aber dafür ein neuer Fixpunkt für Mode-Fans: In dieser Wintersaison bringt das Modehaus »Dior« mit ihrem ersten Cruise Pop-up französisches Flair bis Ende Februar in die Gamsstadt. Der Store präsentiert sich In Anlehnung an die »Dior Cruise 2024«-Kollektion mit Holzelementen, der Farbe Weiß und goldenen Schmetterlingen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema