beigestellt

Neueröffnung in Kitzbühel: Münchner »Les Deux« bekommt einen Ableger in der »Gamsstadt«

Fabrice Kieffer will mit moderner französischer Küche für Großstadtflair in Tirol sorgen.

Vor über zehn Jahren starteten Fabrice und Katrin Kieffer mit dem »Les Deux« und konnten ihr Restaurant (im aktuellen Restaurantguide mit 90 Punkten ausgezeichnet) rasch als einen gastronomischen Hotspot, der mittlerweile zu einem der begehrtesten Orte in der Münchner Innenstadt geworden ist, positionieren. Seine letzte berufliche Station vor der Selbstständigkeit mit seiner Frau war in der »Residenz Heinz Winkler«, wo Kieffer bis 2012 tätig war.

Jetzt zieht es den gebürtigen Elsässer, der auch Inhaber des ältesten Weinhaus Münchens ist, in die österreichische Bergwelt. Am 5. Februar 2024 öffnet das neue »Les Deux Kitzbühel« seine Türen. Dieses Lokal soll stark an das beliebte Pendant in München erinnern, legt jedoch einen größeren Fokus auf eine Brasserie-Atmosphäre. Angeboten werden vor allem moderne Interpretationen von klassisch französischen Gerichten.

 

Das Innendesign verspricht ein modernes Stadterlebnis und hebt sich bewusst von den traditionell österreichischen Restaurants in der Umgebung ab. Ausgezeichnete Lokale mit Tiroler Kost gebe es ja jede Menge, jetzt sei die Zeit reif für Abwechslung, so Kieffer. Mit an Bord in der Gamsstadt sind der bekannte Koch Marc Fröhlich sowie Wolfgang Hirn, über 20 Jahre lang Restaurantleiter bei Alfons Schuhbeck, der als Gastgeber den Betrieb in Kitzbühel leiten wird.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema