© Adrian Almasan

Neues Pop-Up: »The Balvenie Makers Boutique« vereint Whisky und Handwerk im Herzen Wiens

Von Tastings bis zur Bartrasur Deluxe wird ein breites Spektrum angeboten.

Die renommierte schottische Premium-Whiskymarke »The Balvenie« hat für eine kurze Zeit ihre erste Pop-Up-Boutique im Herzen des 1. Bezirks in Wien eröffnet. Bis zum 16. Dezember haben Besucher:innen die Gelegenheit, einen exklusiven Einblick in die Welt der Whiskyherstellung zu erhalten, Verkostungen zu genießen, individuelle Tastings zu buchen und das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Aktion ist Teil des internationalen »Makers Project«, das neben der Whiskyproduktion auch die lokale Handwerkskunst in den Fokus rückt. In Österreich stehen dabei die Salzburger Holzverarbeiter »Dreikant« und der Wiener »Barber Borbone« im Rampenlicht, die ihre einzigartigen Fähigkeiten in der Boutique präsentieren.

Ein Genuss für Besucher:innen

Die schottische Destillerie »The Balvenie« ist seit über 100 Jahren beliebt für ihre Single-Malt Scotch Whiskys. Die Salzburger »Dreikant«-Tischler sind für ihre individuellen Kreationen aus regionalen Rohstoffen bekannt, während der Wiener »Barber Borbone« im Rahmen der Partnerschaft sogar ein eigenes »The Balvenie X Borbone« Bartöl entwickelt hat. Die Verbindung zwischen den Handwerkskünstlern und »The Balvenie« beruht auf der Liebe und Leidenschaft für ihre jeweiligen Tätigkeiten.

Besucher:innen können von Dienstag bis Samstag die Whiskyherstellung hautnah erleben, Verkostungen durchführen, exklusive Tastings buchen und ausgewählte Stücke von »The Balvenie« und »Dreikant« begutachten. Zusätzlich bietet der »Barber Borbone« in einem eigenen Bereich der Boutique jeden Samstag kostenlose Bartrasur Deluxe an, die nicht nur professionell, sondern auch luxuriös und pflegend ist.

Pop-Up bis 16. Dezember

The Balvenie Makers Pop-Up Boutique
Vorlaufstraße 1, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 13 bis 20 Uhr und Samstag, 11 bis 20 Uhr

Alle Termine für Verkostungen oder Bartpflege gibt es hier.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema