© Florian Weitzer Hotels & Restaurants

Ode an den Süden in Wien: Neues Rooftop Restaurant »Limón« feiert Eröffnung

Die neue Location im »Grand Ferdinand« bietet neben abwechslungsreicher, südländischer Küche auch einen beeindruckenden Ausblick auf die Stadt.

Lebenslust und Genuss in vollen Zügen: Das ist das Credo des neuen Restaurants »Limón« im 8. Stockwerk des Ringstraßenhotels »Grand Ferdinand«. Dank Hotelbesitzer Florian Weitzer, erwartet Besucher:innen in dem Hotel am Schubertring eine gehörige Portion Riviera. Das schließt nicht nur die entspannte Atmosphäre des Restaurants, sondern auch die Auswahl auf der Speisekarte und nicht zuletzt den Panoramablick von der Terrasse des neuen Gastro-Hotspots ein.

»Ich habe viele Urlaube lang die Speisekarten Italiens, Frankreichs und Spaniens rauf und runter probiert und bin nun stolz darauf, das Beste aus den drei kulinarischen Welten an einem Ort anzubieten«, meint Florian Weitzer zur Restauranteröffnung. Der für die Gäste schwierigen Entscheidung, ob man sich für das renommierte Wiener Schnitzel von »Meissl & Schadn« im Erdgeschoss des Hotels oder für die italienische Variante »Cotoletta alla Milanese« in seinem Restaurant entscheiden soll, sieht der Hotelier allerdings gelassen entgegen.

Kulinarische Rundreise

Von der Bouillabaisse Marseillaise über den hausgemachten Raviolo alla Carbonara bis hin zum Pollo a la Mallorquina – das »Limón« bietet Besucher:innen eine kulinarische Reise von der Côte d’Azur über die Amalfiküste bis nach Mallorca und zurück. In dem Restaurant wird Genießer:innen eine Vielzahl an Geschmacksexplosionen und exotisch klingende Gerichten wie Spaghetti all‘ Astice oder Boeuf Bourguignon geboten.

Aber auch Fans der süßen Küche werden in dem Restaurant fündig werden, sie dürfen sich über Köstlichkeiten wie mit Panna Cotta gefüllte Limone di Amalfi oder Crêpe Suzette freuen. Neben dem breiten Speisenangebot soll auch die gut bestückte Bar überzeugen – denn diese spezialisiert sich unter anderem auf das italienische Kultgetränk Campri und die Aperitivo-Kultur.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

 

Redaktion
Mehr zum Thema