Rainer Stranzinger widmet sich neuen Projekten.

Rainer Stranzinger widmet sich neuen Projekten.
© Restaurant-Galerie Tanglberg

Stranzinger verlässt das Restaurant »Tanglberg«

Der langjährige Chef de Cuisine Rainer Stranzinger übergibt das »Küchenzepter« an Max Schellerer. Ab Ende September hat das Restaurant in Vorchdorf wieder regulär geöffnet.

Nach 15 Jahren als Chef de Cuisine des Restaurants mit Galerie »Tanglberg« hat sich Rainer Stranzinger bereits Anfang September von seinem Posten zurückgezogen. Der 42-jährige gebürtige Welser, der bereits 2009 für seine klassisch-französisch inspirierte Küche mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, möchte sich zukünftig neuen, spannenden Aufgaben stellen. »Nach 15 äußerst erfolgreichen Jahren mit Rainer Stranzinger, der dem Restaurant und dem Team natürlich auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben wird, freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Max Schellerer, der mit der Philosophie unseres Hauses bestens vertraut ist und sie mit großem Engagement weitertragen wird«, verrät »Tanglberg«-Patron Erich Spitzbart den Namen des Nachfolgers.

Nachfolger: Max Schellerer

Mit Max Schellerer folgt Stranzinger ab Ende September einer seiner ehemaligen Schüler nach. Der 29-Jährige arbeitete zuvor zwei Jahre unter Stranzinger im »Tanglberg«, von 2019 bis Frühjahr 2021 werkte er im Restaurant »Verdi« (15,5 Gault-Millau-Punkte) in Linz an der Seite von Küchenchef Erich Lukas. Schellerer möchte die von Stranzinger etablierte Küchenlinie in ihren Grundzügen weiterverfolgen, aber in seinem eigenen Sinne weiterentwickeln. Das Restaurant »Tanglberg« wird ab 29. September 2021 wieder regulär geöffnet sein.

tanglberg.at

Mehr entdecken
Restaurant
Tanglberg
Während sich viele junge Köche von Asien und der Nordic Cuisine inspirieren lassen, bleibt Max...
Pettenbacher Straße 3–5, 4655 Vorchdorf
Mehr zum Thema