Im Heurigenn am Wiener Nussberg kann man Wein in Liegestühlen genießen. 

Im Heurigenn am Wiener Nussberg kann man Wein in Liegestühlen genießen. 
Foto beigestellt

Traditionsheuriger »Der Hirt« mit neuer Betreiberin und Strandbar-Feeling

Ab Juni öffnet das seit über 80 Jahren bestehende Lokal am Wiener Nussberg seine neuen Pforten. Das Konzept von Evelyne Finger soll Heurigenkultur mit internationalem Flair verbinden.

Der neue »Hirt« soll ein zweites Wohnzimmer auf den Hügeln der Stadt sein. Mit entspannter Musik, Liegestühlen, herrlicher Aussicht und »Buschenschank-Manier«, kann sich das neue Konzept des Heurigen sehen lassen.

Internationales Flair

Frei nach dem Motto »anspruchsvoller, internationaler, lässiger« hat die neue Betreiberin Evelyne Finger nicht nur das Design des traditionellen Etablissements umgekrempelt, sondern mit Gastronomin Karin Payer gleich auch der Speisekarte einen neuen Anstrich verpasst.

Neues Menü

Nebst Wein aus den hauseigenen Weingärten werden sowohl »österreichische Schmankerl« als auch »international inspirierte Gerichte« serviert, heißt es in einer Presseaussendung. Auf der Karte stehen Mangalitza-Schwein, Burrata mit halbgetrockneten Paradeisern und Zitronenöl, hausgemachtes Roastbeef mit Honigsenf oder auch Fenchel Quinoa mit Himbeere und Pistazie. Und wer dann noch Gusto auf ein Dessert verspürt, hat die Auswahl zwischen Marillenknödeln, Zitronentarte und Torten nach Omas Geheimrezepten. Die Zutaten seien, soweit möglich, »nachhaltig, regional und bio«. Sonntags darf man sich sogar auf einen Brunch freuen.

Operativ geführt wird »Der Hirt« von Beatrix Meier-Schomburg werden.

Info

DER HIRT
Eisernenhandgasse 8
1190 Wien

www.derhirt.at
MO-DI: Ruhetag
MI-SA: 12:00 - 22:00
SO: 10:00 - 22:00

Redaktion
Mehr zum Thema