Foto beigestellt

«Action Burger» eröffnet am Hauptbahnhof Zürich

Nach verschiedenen Pop-Ups eröffnet am Zürcher Hauptbahnhof der erste fixe «Action Burger»-Standort mit ihren beliebten «Smash Burgers».

Der Zürcher Hauptbahnhof entwickelte sich in den vergangenen Monaten zum Kulinarik-Hotspot: Nach der Eröffnung von Nenad Mlinarevics «Brasserie Süd» sowie dem Fine-Dining-Lokal «The Counter», in dem Spitzenkoch Mitja Birlo seit Anfang des Jahres kocht, gibt es seit Ende März auch ein neues «Yardbird»-Lokal im Erdgeschoss der Main Hall.

Nun dürfen sich auch Burger-Fans auf eine neue Adresse am Hauptbahnhof freuen. Nachdem «Action Burger» im Lockdown 2020 von den beiden Szene-Gastronomen Patrick Schindler und George Tomlin ins Leben gerufen wurde, folgten verschiedene Pop-Ups im «Central», «Exer» oder «Fat Tony». Mit dem Standort im Erdgeschoss des Südtrakts, auf der Fläche des ehemaligen «Blume3000»-Shops, eröffnet das «Action Burger»-Team im Sommer 2024 ihre erste fixe «Action Burger»-Filiale.

«Smash Burgers»: gedrückt statt geformt

Bei den Smash Burgers wird kein klassisches Patty geformt, sondern ein Fleischbällchen, das direkt auf die Griddleplatte gedrückt wird, wodurch das Fleisch karamellisiert und der Kern saftig bleibt. Zudem entstehen durch das «smashen» zusätzliche Röstaromen. Das Dry Aged Beef, das von den Schweizer Fleischveredlern Luma Delikatessen stammt, besteht aus einem Mix aus Brisket (Brust) und Hals. Belegt werden die Burger klassisch mit geschmolzenem Cheddar, Zwiebeln, Essiggurken, Ketchup und Senf.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema