Starchef Alan Geaam.

Starchef Alan Geaam.
Foto beigestellt

Alan Geaam eröffnet Pop-Up im «Fairmont Le Montreux Palace»

In seinem neuen temporären Restaurant «Lemantine» kreiert der französisch-libanesische Sternekoch Alan Geaam ab 15. Juni levantinische Köstlichkeiten – direkt am Genfersee.

Am 15. Juni eröffnet Starchef Alan Geaam im renommierten «Fairmont Le Montreux Palace» ein neues Pop-Up Restaurant: Im «Lemantine» sollen die Delikatessen der levantinischen Küche mit der einzigartigen Umgebung von Montreux vereint werden, um so eine kulinarische Brücke zwischen der Schweiz und dem Libanon zu schlagen.

Gemeinsam mit Frédéric Gardette, dem Executive Chef des Traditionshauses am Genfersee, bietet Geaam, der in seinem Pariser Fine-Dining-Restaurant «Alan Geaam» auf die Küche des Nahen Ostens setzt, in dem neuen Pop-Up somit Kreationen, die die Traditionen der libanesischen Küche mit modernen Akzenten verbinden soll – und das mit saisonalen sowie lokalen Zutaten.

Auf der Speisekarte: Freekeh aus kandierter Alpenlammschulter, Saibling aus Schweizer Seen mit Samke Harra und Geflügel aus dem Greyerzerland auf Taouk-Art. Zudem wird der Spitzenkoch neu interpretierte Mezze anbieten, denen er seine persönliche Note verleiht. Darunter schwarze Falafel mit geräuchertem Aal, Artischocke in Textur und Kaviar mit Tahini, grüner Hummus mit Pesto oder pochierter Hummer mit Arrak.

Meine Vision von der Küche ist eine Mischung aus Können, Leidenschaft und Liebe zum Teilen. Die libanesische Gastronomie ist reich und voller Aromen, und wenn wir sie mit der Qualität der lokalen Produkte kombinieren, werden wir eine raffinierte und elegante Küche kreieren, die dem herrlichen Genfersee entspricht.
Alan Geaam

«Wir fühlen uns geehrt, mit dem Sternekoch Alan Geaam für die Eröffnung von Lemantine zusammenzuarbeiten. Sein Talent und sein französisch-libanesisches kulinarisches Erbe werden dem gastronomischen Erlebnis unserer Gäste eine einzigartige Dimension verleihen», so Michael Smithuis, Generaldirektor des «Fairmont Le Montreux Palace».

INFO

Lemantine by Alan Geaam
Datum: 15. Juni bis 30. September 2023
Öffnungszeiten: 19 bis 22.30 Uhr
(Bar von 17 Uhr bis Mitternacht)
Location: «Fairmont Le Montreux Palace», Avenue Claude Nobs 2, 1820 Montreux
fairmont.de/montreux


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema