«Bakery Bakery» eröffnet Pop-Up in Winterthur
Die «Bakery Bakery» verkauft ihre frisch gebackenen Veganer Köstlichkeiten ab sofort auch am Bahnhof Winterthur. Vorerst für sechs Monate – wenns gut läuft, soll es weiter gehen...
Ab sofort kommen Pendler:innen auch am Bahnhof Winterthur in den Genuss der pflanzenbasierten Gipfeli, Sandwiches, Zimtschnecken und Co. der «Bakery Bakery». Die Bäckerei, die 2019 als erste vegane Bäckerei der Schweiz eröffnete, übernimmt für sechs Monate ein Lokal direkt am Bahnhof Winterthur, das die SBB freigegeben haben.
«Wir laden alle herzlich zur Eröffnung unserer Pop-Up Filiale am 8. August ein!», so Kevin Schmid, Gründer und CEO von «Bakery Bakery». Der Berner ist gespannt auf das Feedback der lokalen Community. «Wir freuen uns sehr, nun auch den Winterthurer:innen unsere feinen Backwaren und Kaffeespezialitäten anzubieten und unser Konzept in einem neuen Umfeld zu präsentieren.»
Kevins Lieblingsgebäck der «Bakery Bakery»? Das Laugengipfeli. Sein Lieblingsgetränk? Ein einfacher Cappuccino.
Expansion in Aussicht?
Wenn alles gut läuft, würden sie ihre Filiale gerne an einen noch besseren Standort verschieben, wo es Platz für einige Sitzgelegenheiten gibt, erklärt Kevin. Jetzt befindet sich die Bäckerei in einer schlauchartigen Filiale, die von beiden Seiten – vom Gleis 3 und vom Bahnhofsgebäude – betreten und verlassen werden kann. Vorgängig war an dieser Location ein Nespresso-Shop.
Öffnungszeiten
Die «Bakery Bakery» in Winterthur öffnet ihre Türen von Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 21 Uhr und am Wochenende sowie Feiertagen von 8 bis 20 Uhr.
Weitere Standorte der «Bakery Bakery» gibt es in Zürich, Bern und Basel.