Foto beigestellt

Bindella & Antinori: Trüffel für den guten Zweck

Das Zürcher Familienunternehmen Bindella feierte dieses Jahr die seit 70 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der toskanischen Weindynastie Antinori. Der krönende Abschluss des Jubiläumsjahres war das Benefiz-Dinner am 21. November in der «Cantinetta Antinori» – ein Abend ganz im Zeichen des guten Zwecks und des Alba-Trüffels.

Ein Event der besonderen Art fand am 21. November im Bindella-Lokal «Cantinetta Antinori» im Herzen Zürichs statt. Dort traf man sich im oberen Stock, um für den guten Zweck ein mehrgängiges Dinner zu essen. Im Mittelpunkt stand dabei der weisse Alba-Trüffel, der sehr grosszügig über jeden der sechs Gänge gehobelt wurde. Extra aus Italien angereist war Niccolò Antinori, der jüngste Spross der italienischen Weindynastie Antinori. Dabei hatte er die eleganten Weine des Weinguts Prunotto, welches die Familie im Piemont besitzt. Diese passten natürlich perfekt zum norditalienisch angehauchten Menü. Noch besser schmeckte das vom Küchenteam zubereitete Essen im Wissen, dass man es für den guten Zweck genoss. 150 Franken jedes Menüs wurden nämlich von der Familie Bindella an «Tixi Taxi» gespendet. Dieser gemeinnützige Verein schenkt Menschen mit eingeschränkter Mobilität mehr Bewegungsfreiheit, indem er sie zu Terminen chauffiert – oder auch einfach zum Znacht im Bindella-Lokal.

An diesem aussergewöhnlichen Abend kamen insgesamt 7350 Franken zusammen, die von der Tixi-Taxi-Geschäftsleiterin Petra Furrer und dem Vizepräsident des Vereins Urs Fischer, dankend angenommen wurden. Rudi Bindella betonte in seiner Ansprache, wie wichtig es sei, in schwierigen Zeiten wie diesen dankbar zu sein und dies auch zu zeigen. Vor dem Nachhausegehen bekam jeder Gast noch ein Geschenk: Eine Flasche Prunotto Barbera d’Alba Bansella zur Erinnerung an einen wunderbaren Abend voller Trüffel. Das Charity-Dinner, das dieses Jahr zum ersten Mal stattfand, markierte das Ende des Antinori-Bindella-Jubiläumsjahres «70 anni insieme».


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Larissa Graf
Larissa Graf
Mehr zum Thema
Zürich
70 Jahre Bindella & Antinori
Die langjährigen Partnerschaft zwischen den Familien Bindella und Antinori wurde mit einer grossen...
Von Redaktion