«Igniv»-Gründer Andreas Caminada (r.) mit Chefkoch David Hartwig (m.) und Chef-Patissier Arne Riehn (l.)

«Igniv»-Gründer Andreas Caminada (r.) mit Chefkoch David Hartwig (m.) und Chef-Patissier Arne Riehn (l.)
© Nik Hunger

Das neue «Igniv by Caminada» in Bangkok

Das neuste «Igniv»-Restaurant von Spitzenkoch Andreas Caminada eröffnet, nach der coronabedingten Verschiebung, am 9. Oktober in Bangkok.

Andreas Caminada eröffnet mit dem «Igniv» in Bangkok seine erste Dependance der «Fine Dining Sharing Experience» ausserhalb der Schweiz. Seine ersten beiden «Igniv»-Restaurants in Bad Ragaz und in St. Moritz wurden im Februar 2020 mit dem zweiten Michelin Stern ausgezeichnet, ebenfalls im Februar brachte Caminada mit dem «Igniv» Zürich sein drittes Restaurant in die Limmatstadt.

Sein insgesamt viertes Sharing-Lokal sollte eigentlich im April in der thailändischen Hauptstadt eröffnen, aufgrund der Corona-Krise musste das Projekt allerdings verschoben werden. Nach Monaten der Vorbereitung, freut sich das neue «Igniv»-Team um Küchenchef David Hartwig, der bereits im «Schloss Schauenstein» oder in Daniel Humms «NoMad» in New York kochte, nun ab dem 9. Oktober 2020 ihre ersten Gäste in dem Restaurant im Fünf-Sterne-Hotel «St. Regis» willkommen zu heissen.

«Es ist soweit – wir freuen uns immens, unser neues ‹Igniv› in Bangkok in der kommenden Woche endlich eröffnen zu können.»
«Igniv»Gründer Andreas Caminada

Die aufwendige Neugestaltung des «Igniv», zu Deutsch «Nest» setzte, wie bereits bei den ersten drei Dependancen, die in Mailand ansässige Stardesignerin Patricia Urquiola um, die den typischen Nestcharakter des «Igniv» auch nach Thailand bringen sollte.

igniv.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema