Foto beigestellt

FOOBY: Blog mit Stil

Die Geniessercommunity «FOOBY» schart mit Rezepten und Videos Kochenthusiasten um sich. Viele Schweizer Blogger geben hier Einblick in ihren kulinarischen Lifestyle.

Wer sich für Essen in all seinen erdenklichen modernen und urbanen Formen inte­ressiert, kommt in der Schweiz an der Webplattform «FOOBY» nicht vorbei. Initiiert vom Detail- und Grosshandelsriesen «Coop» ist «FOOBY» direkt in den Filialen der Kette erlebbar, aber auch die Website und App stossen auf Zuspruch. Führen sie doch in wunderbare Kochwelten und liefern raffinierte Rezepte, Tipps und Tricks für Hobbyköche und natürlich einiges an Inspiration. Egal, ob es sich dabei um schmackhafte Foodfotografie oder Rezept- und How-to-Videos handelt. 
«FOOBY» lebt vor allem von der enthusiastischen Community, die aus Profiköchen, Gourmet-Journalisten und vor allem Bloggern besteht, die sich auf verschiedene Aspekte von Ernährung und Genuss konzentrieren. Wer wie dahinter steht, kann man auf der FOOD ZURICH in Realität erleben. «FOOBY» wird nämlich im Festivalhauptquartier mit einer Chuchi vertreten sein. Dort besteht dann die Möglichkeit, mit Stars der Plattform wie Esther Kern und vielen weiteren Bloggern auf Tuchfühlung zu gehen.

Esther Kern zeigt auf der FOOD ZURICH, wie man Gemüse ganz verwertet. «Leaf to Root» fasziniert nicht nur die Bloggerin. 
Foto beigestellt
Esther Kern zeigt auf der FOOD ZURICH, wie man Gemüse ganz verwertet. «Leaf to Root» fasziniert nicht nur die Bloggerin. 

Esther Kern, auf einen Bauernhof aufgewachsen, hat sich ganz dem Gemüse verschrieben. Bereits vor 15 Jahren gründete sie die Kochplattform «waskochen.ch», lange vor dem grossen Bloghype. Die Faszination für Gemüse ist ungebrochen, und das wird sie im Rahmen der FOOD ZURICH auch zeigen. In der Chuchi im Festivalhauptquartier wird Esther Kern gemeinsam mit Sylvan Müller den Abend «Leaf to Root» moderieren und zeigen, was man aus einem simplen Rüebli alles rausholen kann, wenn Schale, Kraut und Samen der Feldfrucht ins Spiel kommen. Das eröffnet sicher neue Perspektiven.

Nadia Damaso liefert «FOOBY» regelmässig inspirierende Rezepte für Auge und Gaumen. 
Foto beigestellt
Nadia Damaso liefert «FOOBY» regelmässig inspirierende Rezepte für Auge und Gaumen. 

Perspektiven zeigt auch Bestseller-Kochbuchautorin und Foodbloggerin Nadia Damaso. Die Graubündnerin propagiert den Slogan «Eat better, not less» und überzeugt mit perfekt inszenierten Essensbildern. Auf der FOOD ZURICH stellt sie Bildmaterial aus ihrem neuem Reisekochbuch vor.

Erschienen in
Food Zurich Spezial 2017

Zum Magazin

Willi Schwan
Autor
Mehr entdecken
Trend
Food-Trends 2017
Welche kulinarischen Trends erwarten uns 2017? Was wird auf unseren Tellern landen? Falstaff wagt...
Von Julia Staller-Niederhammer
Mehr zum Thema
Exklusivität und Qualität sind bei «Chäs & Brot» auf lediglich 53 m2 untergebracht. Ein Ballungsraum für Stinker erster Güte.  
Food Zurich 2017
Zürich: Cheese and the City
Die Region Zürich ist bekannt für ihren Käse, und die Stadt Zürich profitiert kulinarisch von...
Von Hans Georg Hildebrandt
Ferdinand Hodlers Gemälde «Einmütigkeit» ist das zentrale Werk der Ausstellung «Bilderwahl!» zum Reformationsjahr im Kunsthaus Zürich. 
Food Zurich 2017
Top 3: Museen in Zürich
Spannende Museen gibt es in Zürich mehr, als man an einem Wochenende besichtigen kann. Drei...
Von Karin Cerny
Food Zurich 2017
Die Schokorevolution
Der Schweizer Tausendsassa Dieter Meier ist Künstler, Visionär und Biobauer. Nach Weinbau und...
Von Sebastian Fasthuber
Kochen ist ein physikalischer Vorgang. Das «Tastelab» nähert sich naturwissenschaftlich dem Thema Essen. 
Food Zurich 2017
Am Puls des Geschmacks
Von Natural Food und sensorischen Abenteuern über hot & cool Drinks bis hin zur Foodie-Website und...
Von Stephan Thomas