Spitzenkoch David Krüger mit und Maximilian Baumann.

Spitzenkoch David Krüger mit und Maximilian Baumann.
© Alexander L. Jakob

«Freundeskreis im Teufelskreis» eröffnet neu als Pop-Up

Die Zürcher Pop-Up-Gastronomen des «Freundeskreis» übernehmen für drei Monate das geschichtsträchtige Restaurant «Teufelsbrücke» in der Schöllenenschlucht in Andermatt.

TV-Moderator Maximilian Baumann und Koch Alexander Jakob haben sich in den vergangenen sieben Jahren mit ihren «Freundeskreis»-Pop-Ups einen Namen gemacht. Dabei servieren sie im Rahmen von Zwischennutzungs-Projekten mehrgängige Gourmetmenüs an ausgefallenen Locations – darunter das ehemalige Radio 24 Studio, das Freiluft Pop-Up im KIBAG-Werkhof oder das «Chalet ufem See».

Mit dem «Freundeskreis im Teufelskreis» melden sich die beiden Szene-Gastronomen mir ihrem neustes Projekt zurück: Von 21. Juni bis 17. September übernehmen sie das geschichtsträchtige Lokal «Teufelsbrücke» in der Schöllenenschlucht. Unter dem Motto «Freundeskreis im Teufelskreis» wird es an vier Tagen pro Woche ein kulinarisches Erlebnis für jeweils maximal 40 Gäste geben.

Hinter dem Herd wird diesmal zudem ein ganz besonderer Koch stehen: Starchef und Buchautor von «Ten Seasons Kochen mit Urprodukten» David Krüger kreiert speziell für das «Freundeskreis»-Pop-Up ein Fünf-Gänge-Menü – wer von einem Gang mehr haben möchte, holt sich diesen direkt in der Küche beim Koch.

Entstanden ist das Projekt «Freundeskreis im Teufelskreis» in Zusammenarbeit mit der Andermatt Swiss Alps AG entstanden. Die Idee hinter dem Konzept beruht darauf, das altehrwürdige Gebäude wieder zum Leben zu erwecken.

Spitzenkoch David Krüger.
© Alexander L. Jakob
Spitzenkoch David Krüger.

INFO

«Freundeskreis im Teufelskreis»
Datum:
21. Juni bis 17. September 2023
Öffnungeziten:
Mittwoch bis Samstag
Preis:  CHF
115.– (5-Gänge Menü)
teufelskreis.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema