Foto beigestellt

Neu: Freundeskreis-Pop-Up in Zürich

Maximilian Baumann startet im Zürcher Kreis 5 sein neuestes Pop-Up-Projekt – inklusive Loft-Atmosphäre im ehemaligen Radio 24 Studio.

Alexander Jakob und Maximilian Baumann haben sich in den vergangenen Jahren durch  Pop-Ups wie dem «Freundeskreis», an dem sie Gourmetmenüs an ausgefallenen Locations servieren – darunter das Freiluft Pop-Up im KIBAG-Werkhof oder das «Chalet ufem See» – einen Namen gemacht. Im Oktober 2021 eröffneten sie ihr erstes eigenes Restaurant. Im «Sõko» im Zürcher Kreis 3 kommen europäische Speisen mit asiatischem Twist auf den Tisch.

Nun melden sich die beiden Szene-Gastronomen mit ihrem neuesten Pop-Up-Gastroprojekt zurück, das Moderator Maximilian Baumann zurück zu seinen Wurzeln bringt: Genau dort wo er seine Radiokarriere startete, serviert er nun gemeinsam mit seinem «Freundeskreis»-Team ein Gourmet-Dinner in sechs Gängen. Das ehemalige Radio 24 Studio bietet zudem eine einmalige Loft-Atmosphäre.

Das Menü besteht dabei aus regionalen sowie saisonalen Köstlichkeiten wie Riesling Suppe oder Maispoularde. Zudem gibt es auch Menü-Variationen für Vegetarier und Veganer genauso wie für Gäste mit Laktose- oder Glutenunverträglichkeit.

INFO

Freundeskreis im Loft
Datum:
bis 12. März 2022
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag
Ort: Loft des ehemaligen Radio 24 Studio, Limmatstrasse 264, 8005 Zürich
Menü: Sechs Gänge für 95 Franken
freundeskreis.li

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema