«Kempinski Engelberg»: Michéle Müller wird neue Executive Chefin
Mit der Übernahme der Küchenleitung im «Kempinski Engelberg» wird die Spitzenköchin die erste weibliche Küchenchefin in einem Schweizer Luxushotel.
Von Berlin direkt in die Schweizer Alpen: Michéle Müller übernimmt als Executive Chefin die Leitung der Küchenbrigade im «Kempinski Palace Engelberg», das im Mai diesen Jahres in der alpinen Feriendestination Engelberg-Titlis eröffnet. Die 39-Jährige, die zuvor im «Hotel Adlon Kempinski Berlin» tätig war, freut sich bereits auf die neue Herausforderung: «Mit den hart erarbeiteten, persönlichen Erfahrungen in meinem Werkzeugkasten darf ich jetzt federführend am Aufbau eines ganz besonderes Hauses beteiligt sein», so die gebürtige Berlinerin, die durch ihre neue Position die erste weibliche Küchenchefin in einem Schweizer Luxushotel wird.
Regionalität und Herkunft
Wie auch in den anderen «Kempinski»-Häusern soll den Gästen des Fünf-Sterne-Hotels in Engelberg vor allem eine handwerklich hochstehende Küche präsentiert werden – den Mittelpunkt bilden für die Spitzenköchin aber immer die Produkte selbst: «Die Produkte sind für mich der Held auf dem Teller. Ich versuche immer, mit lokalen Lieferanten und Produzenten zusammenzuarbeiten, da sie ihre eigenen Produkte am besten kennen und wissen, wie dieses Produkt zum Hauptdarsteller werden kann», so Müller.«Die Schweiz hat eine fantastische kulinarische Tradition und Esskultur.»
Michéle Müller
