«La Perla»-Gastgeber Nicola Punzi.

«La Perla»-Gastgeber Nicola Punzi.
Foto beigestellt

«La Perla» in Luzern schliesst

Das «La Perla» zählt zu einer der Restaurant-Ikonen von Luzern. Nach 33 Jahren schliesst Nicola Punzi nun sein Lokal.

Das «Ristorante La Perla» war vom gastronomischen Angebot in Luzern nicht wegzudenken. Seit Jahren führte der gebürtige Italiener Nicola Punzi das elegante und gleichzeitig unkomplizierte Restaurant an der Luzerner Waldstätterstrasse. Beliebter Klassiker waren vor allem die Spaghetti La Perla mit Tomaten, Rahm, Ei und pikantem Kalbfleisch von Chefkoch Giuseppe Gigliotti.

Nach 33 Jahren soll nun Schluss sein: «Das Ristorante La Perla wird wegen Umbau geschlossen. Was nachher folgt, ist noch ungewiss», heisst es in einem Statement der Lokal-Ikone. Bis Sonntag, 24. Dezember, haben Gäste jedenfalls noch die Möglichkeit sich von dem Restaurant zu verabschieden und noch einmal in den Genuss der Küche von Spitzenkoch Giuseppe Gigliotti zu kommen.

In dem Lokal wurden Produkte ausschliesslich von langjährigen Lieferanten bezogen, die sorgfältig ausgewählt wurden. Die Zutaten aus der Region veredelte Gigliotti für seine beliebten Menüs und Klassiker stets mit einem mediterranem Flair – vom Kalbsschnitzel an Zitronensauce über seine Spaghettini mit Vongole Veraci bis hin zur frischen Seezunge vom Grill.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema