Die Sky Terrasse des «Royal Savoy Hotels & Spa»

Die Sky Terrasse des «Royal Savoy Hotels & Spa»
Foto beigestellt

«L’Après Sky»: Rooftop-Pop-Up im «Royal Savoy Lausanne»

Das «Royal Savoy» eröffnet auf seiner Rooftop-Terrasse ein winterliches Pop-Up-Restaurant über den Dächern von Lausanne – inklusive Fondue und winterlichen Cocktails.

Mit dem «L’Après Sky» feiert das Fünf-Sterne-Haus «Royal Savoy» die Premiere seines winterlichen Pop-Up-Restaurants: Die Dachterrasse «Skylounge», die einen einzigartigen 360-Grad-Panoramablick über die Stadt und den Genfersee bietet, war bisher immer nur im Sommer geöffnet.

Dabei bringt das Pop-Up mit Après Ski-Klassikern das Hüttenfeeling von den Bergen direkt nach Lausanne: Angeboten werden traditionelle Speisen aus lokalen Erzeugnissen, wie das Fondue Moitié-Moitié sowie verschiedene Käse- und Fleischplatten. Neben einem  Schokoladenfondue mit Marshmallows wurden auch spezielle winterliche Drinks und Cocktails kreiert – darunter der Speculos Expresso Martini oder heisse Schokolade von «L’Après Sky» mit Zimt. An der Bar werden zudem Waadtländer Weine des Office des Vins Vaudois  serviert sowie L’Escargot Rouge von Noémie Graff.

Mit dem Opening des Pop-Up präsentiert das «Royal Savoy» zudem seinen neuen Chefkoch Ludovic Douteau, der durch seine berufliche Erfahrung von mehr als zwei Jahrzehnten auf zwei Kontinenten, moderne Kreationen beliebter Klassiker auf die Karte des renommierten Hauses bringt. «Mit der ersten Winterausgabe des Pop-Up-Restaurants in der ‹Skylounge› ermöglicht mir das Hotel, bewährte und traditionelle Gerichte zuzubereiten, die ich mit meiner kreativen Interpretation verfeinern kann», so Chefkoch Ludovic Douteau.

INFO

Pop-Up Restaurant «L’Après Sky»
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 17 bis 22 Uhr
Samstag 12 bis 22 Uhr, Sonntag 12 bis 19 Uhr
Adresse: Avenue d'Ouchy 40, 1006 Lausanne
royalsavoylausanne.com/skylounge

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema