Foto beigestellt

«Soi Thai»: Streetfood Pop-Up in Zürich

Die beiden Szene-Gastronomen Valentin Diem und Patrick Schindler bringen mit dem «Soi Thai» ab August wieder die thailändische Strassenküche nach Zürich.

Sechs Wochen lang kann man in Zürich wieder die beliebten Thai-Menüs von Valentin Diem und Patrick Schindler in gemütlicher Atmosphäre geniessen: Die beiden Gastronomen werden wie bereits in den vergangenen Sommern die ehemalige Seilerei am Hang oberhalb des Bellevues in ein langgezogenes Steetfood-Lokal verwandeln – wie man sie auch in den Seitenstrasse von Bangkok oder Chiang Mai findet.

An der neuesten Auflage des Thai Pop Ups wird den Gästen die Qual der Wahl bei der Bestellung abgenommen: Serviert wird ein von der Küchen-Crew zusammengestelltes Menü – wie in Thailand üblich, in mehreren Gängen und zum Teilen. Inspiriert sind die Menüs, die regelmässig wechseln, aus den verschiedensten Regionen des Landes. Zudem werden täglich Specials angeboten, durch die das Menü noch ergänzt werden kann.

Curry, Tom Yam und Moo Ping

Unter den Thai-Köstlichkeiten finden sich bekannte Gerichte wie das Massaman Curry, Moo Ping Grillspiesse oder die scharf saure Tom-Yam-Suppe, aber auch Speisen, die man eher selten in hiesigen Thai-Lokalen erhält: Darunter Rauchforellen Tartelette mit grüner Mango, Thai Eschalotten und frischen Kräutern. Zusätzlich gibt es auch ein veganes Menü, das gänzlich ohne tierische Produkte auskommt.

INFO

Soi Thai
Datum: 5. August bis 15. September 2023
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 18 bis 23.30 Uhr
Location: Rämistrasse 24, 8001 Zürich
soithai.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema