Deftig darf es auch in den eigenen vier Wänden sein.

Deftig darf es auch in den eigenen vier Wänden sein.
© Shutterstock

Tipps und Rezepte für ein Oktoberfest zu Hause

In Ermangelung des Wiesen-Originals kochen wir die Klassiker selbst: Schweinshaxe aka Stelze, Weisswurst und Brezeln. Dazu servieren wir das passende Bier.

Da das Oktoberfest auch dieses Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden kann, haben wir uns überlegt, welche Schmankerl wir am meisten vermissen und uns daher zu Hause selbst zubereiten wollen. Wir beginnen mit Weisswurst (natürlich vor dem Zwölfeleuten), backen dazu duftende Brezeln und servieren als Höhepunkt eine Schweinshaxe (aka Stelze) vom Pellets-Grill. Wer es nicht ganz so deftig mag, der darf sich ein Brathendl gönnen.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der passenden Getränkebegleitung. Bier, na klar, werden Sie sich denken. Doch Bier ist nicht gleich Bier, deshalb haben wir uns durch hunderte Sorten und Hersteller gekostet: Falstaff Bier-Trophy 2021

Und dann stellt sich nur noch eine Frage: Wie geht's eigentlich dem alten Holz-Michel?

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema